Tankdeckel / -loch auf TT-Style bzw. Motorrad umrüsten

  • Hallo zusammen,

    werd die nächsten Monate, oder evtl. in der Winterpause, auf TT- bzw. Motorradtankdeckel umbauen.

    Grund hierfür ist die einzige Roststelle an meinem Wagen, unter dem Abdeckgummi des Einfüllstutzens (mit Sicherheit auch schon zwischen den Blechen).

    Ich dachte an: Ersatz- bzw. Reparaturblech mit dem jeweiligen Tankdeckel- Einschweissblech versehen, orig. Tankloch grossflächig rausflexen, den Rest (v.a. das Innere Blech) auf evtl. Rost checken und anschliessend das modifizierte Ersatzblech einschweissen.

    Meine Fragen:
    - hat so etwas schon jemand gemacht? Erfahrungsberichte wären spitze. Besonders für den Umgang mit dem Inneren Blech.
    - Wo bekommt man, ausser bei EBay, noch "TT"- Tankdeckel bzw. Einschweissbleche für diese?

    Wär top wenn jemand Antwoten parat hätte.

    Gruss
    Andi

    Keep on rockin' in a free world!

  • Hallo
    Hatte das selbe Rost Problem ich habe dann wir dann ein TT deckel besorgt und ihn anschließend eingeschweißt ist aber nicht so ganz einfach da mann die rundung anpassen muß.

  • und wie sah es bezüglich den anschlüssen aus?doll große änderungen von nöten?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • So wie versprochen die Bilder meiner heutigen Beschäftigung (Ich weiß man kann das ganze auch schneller und einfacher machen, aber ich halte von grade anpunkten und spachteln nix, wenn dann richtig....):

    Das hintere Blech hatte ich schon am Mittwoch gemacht.


    Ne kleine Spezialanfertigung aus VA-Stahl

    Das muss darein!!!

    Fertig angepasst:

    Zwischendurch immer wieder abkühlen

    Fertig

    Blech n bisschen rausziehen

    Passt:

    Fertig?? Nö. Morgen noch von hinten zuschweißen und später verzinnen....

  • Des hintere Blech geht ja nach den Tankloch nach hinten weg....
    Hoffentlich hats des nich zu sehr mitm brauen Fras. Bei mir sitzt der an der "6 Uhr"- Lasche die nach innen geht (Wenn Du weisst was ich meine)
    Wär ja saublöd wenn ich des auch noch "beschneiden" müsste (wg. der Wölbung)

    Muss ich einfach mal kucken wie des bei mir aussieht.

    Auf alle Fälle vielen Dank für die Bilder!!!

    Zum Thema TT oder Motorrad- Tankdeckel weiss keiner was?

    Keep on rockin' in a free world!

  • jaja, die Problemzone des F halt. Ich weiß nich wie schlimms bei dir ist, aber ich hatte ja Riesenglück das das nur sone kleine Stelle war. Das zieht von dem Tankloch in die Radläufe und die Endspitzen. Also je früher de das wegmachst desto besser.

  • Jetz mach mir keine Angst.

    Ich hoff mal nich des Schlimmste, man sieht ja auch noch kaum was.
    Aber gemacht gehörts, des is klar.

    Was diese Super- Ingenieure verschlampt haben muss dann hald der dumme Kunde ausbaden. Wie wenn man sowas nicht vermeiden könnte... :evil: Da kann man wirklich keinem echt böse sein der dahingehend Schlechtes über Opel sagt.

    Keep on rockin' in a free world!