ABS Anlage - Unvollständig ?

  • Also, es fing ganz harmlos an. Ein paar Birnchen in dem Tacho und Lüftungsbereich waren kaputt, also neue rein. Siehe da, alle Tachokontrollleuchte waren wieder da, auch die ABS Lampe. Beim nächsten Motorstart bleib die ABS Kontrolleuchte an, also Fehlercode auslesen.

    FC 41 Radsensor Kreis vorne links offen

    Habe die Suche benutzt und gefragt was dass sein kann. Als Antwort hieß es, Sensor erneuern oder säubern. So, heute dachte ich, geh mal hin, schau dir es an, vielleicht reinigen. Dann sah ich es .. neben dem Stecker für den Bremsbelagsensor war auch ein wietere Sensor, aber NACKT !!

    Hier ein bild.

    Also, dass ist bestimmt nicht Normal. Wo ist das andere Ende ? Ich bin kein ABS/Brems Profi, aber für mich sieht es so aus, als ob der Sensor komplett fehlt oder ? Muss hier nicht doch ein Sensor dran hängen der zur Antreibswelle geht ?

    Wäre Dankbar für euer Meinung und Input ...

    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (9. Juli 2007 um 17:31)

  • hmm, ist dein bild "richtig" rum, ich verstehe nicht warum der Sensor da oben hängt. Wo geht der hin?
    Ich dachte der Sensor ist an der Antriebswelle dran ? Der "Nackte" Sensor kommt durch die Innenwand zum Motorraum in den Radlauf hinein. Soweit ich weis wird hier ein Sensor angeschlossen und das andere Ende hat sowas wie einen Elektromagnetisches Feld erzeuger, der durch die "zacken" an die Antriebswelle ein Impuls erzeugt. Genau dieses Teil fehlt irgendwie.


    Edit .. ach soo , jetzt habe ich dein Bild verstanden ... ok, dann werde ich mal nach unten gehen und gucken ob da bei mir auch sowas hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (9. Juli 2007 um 17:47)

  • Zitat

    Original von Un|mAtr|XzEr0
    keufste halt nen Sensor, dann haste auch wieder einen ;)

    hi

    langsam reicht es mir... solche unnützen kommentare will ich nicht nocheinmal lesen... beim nächsten mal gibts eine verwarnung....

    Gruss