Vorgeschnittene Tönungsfolien

  • Hi, ich wusste nicht wohin damit...wollte nur mal fragen, was ihr von so tönungsfolien haltet, die man schon vorgeschnitten kauft...
    weil für meinen astra kost das mit verbauen in ner guten Werkstatt um die 300€...eindeutig zuviel für nen schüler...

    ...ich wollts aber auch net komplett selbst machen, weil ich davon ausgehe, dass richtig zu verkacken ^^

    und daher dachte ich mir der beste mittelweg sind vorgeschnittene, die muss ich dann ja nur von innen ankleben und fertig - oder?
    die anderen macht man ja erst aussen drauf, schneidet sie zurecht und dann zieht man sie ab und dann macht man sie innen dran...irgendwie so...

    hat jemand erfahrungen mit den vorgeschnittenen?
    und muss es unbedingt foliatec sein?
    weil man bekommt bei ebay so normale vorgeschnitten schon für 60-80€ fürn Caravan

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • huhu

    ich denke mal du meinst die dinger von ebay??
    ob die passgenau sind weis ich nicht ...
    aber die folie anbringen ist ja eigentlich kein problem
    denke das weiste ja wies geht ??

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Frag mal nach ob die ne nummer dauf haben... bei dem rennhirsch hat die rennleitung sich schon mal angestellt,weil auf einer steite keine nummer war.

  • ich hab meine tönungsfolien auch in ebay gekauft, waren auch passgenau.

    haben richtig gut gepasst, und in jeder folie war ne nummer drin. hat auch mit der abe übereingestimmt

  • weißte zufällig noch den verkäufer?
    oder den preis? gibt da nur 3 verschiedene...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • aaaalso.

    ich habe meine bei ebay gekauft. war auch vorgeschnitten.
    also sollte die zumindestens sein. die linke seite passte wunderbar, genau wie die heckscheibe und die beiden kleinen hinteren fenster.
    aber dann an der rechten seite O_O
    10cm zu hoch und 5cm zu breit. also ungefähr.
    zum glück hatte ich nen profi der das schon dutzende male gemacht hat und eigentlich auch mal firma damit gründen wollte, weil das marktlücke ist, weil 300-400€ dafür zu nehmen lächerlich ist.
    habe meine bei ebay für 40€ gekauft und einbau hat mich 50€ gekostet.
    du kommt leider zu weit weg, weil ich vermittel auch für den dann würde der das bei dir auch machen für nen hunni oder so.

    qualität ist eigentlich ganz gut, mussten das im freien machen weil ich keine garage habe und ist echt gut geworden. nur man sollte sich beeilen, da die relativ schnell trocknet.
    aber für 40€ kannste (außer die komplett falsche seite) echt nichts dagegen sagen.


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • klasse, die hatte ich mir auch ausgeguckt...dann werd ich mir die mal demnächst ordern und dann mal berichten...

    muss man diese kleinen seitenscheiben ausbauen um sie zu bekleben?


    und was nimmt man da als flüssigkeit? Wasser mit nen bisschen Spülmittel?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • sry les jetz grad

    nein man muss keine scheibe ausbauen, ja seifenwasser in ein spritzkännchen geben und los gehts.

    haste dir die folie schon gekauft?

  • Also ich habe mir vorgeschnittene Folien von der Firma Braun gekauft (50 Euro). Passgenauigkeit war super. Die Seitenscheiben habe ich als unerfhrener sehr gut hinbekommen, keine luiftblaeschen etc.
    Nur bei der Heckscheibe hat es Komplikationen gegeben... aber das lag wohl eher an meinem handwerklichen Geschick in Verbindung mit der stark gewoelbten Scheibe
    Ich wuerde auf jeden Fall zu vorgeschnittenen tendieren wenn du es elber machen willst.