x-treme's Caravan...

  • Hey,
    ist richtig...zum Großteil hatte es nen optischen Grund.
    Aber das ich die Airbags beim TüV austragen lasse sollte doch wohl klar sein ;)
    Ich habe schonmal nachgefragt wie sich das verhält und habe zur Antwort bekommen das es kein Problem sein, da es den Astra ja komplet ohne Airbags gab.

    Und zum Thema Sicherheit.
    Stell dir mal vor, der Airbag geht auf, und kann sich durch den Käfig nicht richtig auffalten.
    Wer weiß was dabei passiert. Muss man ja nicht unbedingt ausprobieren.

    Gruß

  • mensch mensch es wird immer besser deinen kombi anzuschaun!!!!

    das mit dem Cockpit hab ich auch gemacht!!! Ist geschmackssache!!!! Und in der KBA Nummer vom auto steht nich drinne das dass Auto Airbag haben muss!!!

    Gabs wie schon vorher gesehen auch ohne!!!!!

    Vorallem isses dann einfacher nen Sportlenkrad zu fahren!!! Da man keinen Adapter mehr brauch!!!!

  • War heute mal wieder ein bisschen fleissig...
    Hab die Zeit mal wieder dem Motor gewidmet, damit der sich nicht so vernachlässigt fühlt :D

    Erstmal Kopf drauf...

    Dann die Nocken rein (inkl. der XE Nocke ;) )...

    Und hier mit der 2.8er Ansaugbrücke und nen paar anderen Anbauteilen...
    Der ventildeckel liegt nur wegen Dreck drauf und den Abgaskrümmer hatte ich auch nur kurz zum Spaß dran. Wollt mir mal in Erinnerung rufen was ich eigentlich für nen Motor hab. :)

    Warte jetzt noch auf die Schrauben für dir Umlenkrollen, die hab ich irgendwie verlegt.
    danach kann der Zahnriemen dann auch drauf.

    Und sorry wegen den schlechten Bildern, aber Abends um 20.30 ist es nunmal schon zu dunkel für schöne Foto's.

    Gruß

  • wow hab lange nicht bei dir reingesehen, ist ja doch viel passiert. saubere arbeit, kann mann nix anderes zu sagen. und nen käfig im kombi find ich auch ne richtig geile idee :408:

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Heut hab ich mich nochmal nen bisschen an das Reinigen der Teile, aber auch ans zusammenbauen gemacht.

    z.B. der Ansaugstutzen und die Brücke mussten noch etwas aufgefrischt werden...

    die Einspritzleiste auch nochmal abgebaut und komplett zerlegt...

    und auch den Verteiler...

    Dann hab ich noch den Abgaskrümmer fertig montiert und auch den kabelbaum schonmal angefangen wieder zu verlegen...

    Als nächstes muss ich dann das Puzzle mit den ganzen Unterdruckleitungen lösen... :(
    Da bin ich ja jetzt schon gespannt drauf.

    Gruß

  • So, heute keine große Lust gehabt...
    Also nur mal die ganzen Unterdruckleitungen da angeschlossen wo sie hingehören.
    So langsam sieht es wieder recht komplett aus, sollte mich also mal um den Motorraum kümmern das er auch rein kann :)

    Gruß

  • nice nice,da haste nen komplette let rumliegen.wär froh wenn ich auch einen inner garage rumstehen hätte.dein caravan wird langsam richtig zum oberknaller.mal schaun vlt. sieht man sich nächstes jahr auf irgendeinem treffen.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • War heute mal ein bisschen am putzen und aufbereiten :)

    Zum einen hab ich das Getriebe mal optisch etwas ansprechender gemacht...
    Hier mal vorher:

    Und nacher:

    Hier mit lackiertem Kupplungshebel

    Dann noch das Krümmerabdeckblech und die Motorhalter frisch gemacht inkl. Schaltumlenkung

    Und zu guterletzt noch das Thermostatgehäuse....
    vorher:

    nachher:

    Als nächstes kommt dann wohl das Getriebe und die Motorhalter dran

    Gruß

  • Hab es heute mal wieder etwas weiter voran gebracht...
    Neue Kupplung verbaut und Getriebe dran.
    Motorhalter sind auch verbaut.

    Gruß

    P.S. Sorry wegen den schlechten Bildern

  • Ich hab heut mal angefangen den Käfig zu lackieren,
    muss allerdings nen zweites mal gemacht werden weil das Gelb was drunter war doch sehr hartnäckig ist.

    Dann hab ich die Scheibenfolie mal rausgerissen, da die nicht mehr wirklich schön war.
    Bin jetzt allerdings am überlegen was für eine ich wieder rein mache, so ganz ohne gefällt es mir nicht. Denke mal so ca 50% Schwarz, damit man den Käfig auch sieht. ;)

    Gruß

  • er wächst und gedeiht,wird langsam richtig geil.mach mal ruhig weiter so.die kiste wirds schon noch weit bringen.bis dann gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Das Lackieren ist doch nur halbsoschlimm,
    ist ja sowieso schon altag bei dir wenn man überlegt was du schon alles Lackiert hast.


    P.S
    Woltest du nicht mal die Facelift Türgriffe verbauen ist mit gerade so aufgefallen.

    Finde nur leider den beitrag nicht mehr worin sich meine aussage bestätigt.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Stimmt, das mit dem lackieren ist nur halb so wild :]
    Mal gucken ob ich morgen schon dazu komme.
    Den vorderen Teil vom Käfig hab ich ja noch gar nicht gemacht....

    Wegen den Türgriffen, da musst du was verwechseln.
    Ich hab ja erst letzten Winter die vorderen mit Schloß gegen welche ohne getauscht.
    Mir gefallen die flachen Griffe persönlich besser.

    Gruß

  • Hmm, mag sein das ich es irgendwie verwechsel aber andere Frage wan geht es den nun los mit dem LET
    umbau hast ja soweit alles zusammen was du brauchst.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ich hoffe so im laufe des Monats...
    Will den Motorraum nochmal neu lackieren bevor ich den Motor einbaue,
    der hat doch letzte Saison etwas gelitten durch die Umstände die es so gab. :D

    Dann noch Zahnriemen drauf und danach kann er rein :406:

  • He na dann bin ich gespannt!

    Lädst du mal ein!
    Und nimmst mich mit??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Ach so!
    NENE schuldig biste mir eigentich nichts!!
    würde mich aber freuen!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • So, habe heute mal den Käfig fertig lackiert...
    Allerdings ist die Farbe jetzt etwas heller als auf dem letzten Bild.

    Und während des lackierens hab ich mir überlegt das es vielleicht ganz schön wäre wenn sich die Farbe auch im Motorraum nochmal wiederfindet.
    Was aber sicher wieder ne absolute Geschmacksfrage ist, denn es ist kein normaler lack sondern Hammerschlag ;)
    Hatte das damals bei meinem Kadett auch schon in silber auf dem Käfig und fand es echt schön.
    Einige werden sicher wieder den Kopf schütteln. :D

    Aber hier mal die Bilder...
    Denke man muss es sich hinterher im Gesamtbild vorstellen.
    Wasserbehälter, Luftfilterkasten, "Turbo" Abdeckung usw werden in schwarz Hochglanz lackiert.

    Der Lack wurde allerdings nicht gerollt oder gestrichen, sondern mit Kompressor und Pistole gespritzt.

    Gruß