vorderachse, spur halten statt schwimmen

  • hallo zusammen,

    der 96er astra kombi meiner frau hat letzt nun vier neue gas-dämpfer inkl. domlager sowie vorne beide dreieckslenker neu bekommen..die buchsen waren voll ausgeschlagen..

    nun holpert die vorderachse bei jeder bodenwelle extrem...ein scheppern und man hat ein geiles feeling als wenn er die spur nicht halten mag... subjektiv? ich denke nicht..

    denke eher da sind noch ein paar lager die gemacht werden müssen, welche man mit den alten, sehr defekten dämpfern und dreieckslenkern nicht gemerkt hat.

    was gibt es denn da unten noch so alles? spurstange? koppelstangen? gummis?

    wer kann mir helfen? was würdet ihr zuerst kontrollieren?

    astra hat 74kw, 180.000 rund auf der uhr...

    hinterachse auch gleich irgendwas nachschauen??

    glg und ein mega danke im vorraus

  • Kontrollier mal alle Radlager. Geht am besten wenn der Astra aufgebockt ist. Einfach mal am Rad ordentlich wackeln. Ist ein Spiel zu spüren ist das Lager im Popo.

    An der VA gibts noch die Traggelenke(die Kugelgelenke auf denen das Federbein "steht")als mögliche Ursache. Die können auch Spiel haben und dann klapperts.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (26. Juni 2007 um 18:12)