ümrüsten von c20ne auf c20xe

  • hi leutz.
    hab günstig nen cali mit nem c20xe geschossen.
    wie sieht das z.b. mit meinen antriebswellen vom c20ne aus?
    passen die beim 16V?
    oder mein steuergerät?
    passt das?
    kurz gesagt,was kann ich vom c20ne übernehmen und was muss neu her?

    gruß
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

  • steuergerät musst du übernehmen! von c20xe!#
    Antriebswellen kannste die alten nehmen aber würde dier empfehlen die orig vom c20xe zu nehmen!
    Du brauchst von nen astra gsi 16v oder Kadett 16V den stabi an der hinterachse!!!! kühlwassser behälter kannste übernehmen kühler normal auch! Du brauchst die motorhalter con deinen astra! Vorderachse ist der große stabi schon verbaut!


    Ich brauchte bei mir noch nen lastabhänigen bremskraftregler weiß net wie das bei dir ist!!
    Im astra Buch steht zwar ab 90 PS ict der verbaut aber beim normalen GSI net!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ach so war kein orig GSI ! Aber hat das dem Tüver gereicht BKV?? HBZ auch der alte?? musste mal im umrüstkataolg schauen wegen dem durchmesser vorne am stabi!! Bei mir hat der Tüver aufstand wegen dem Lastabhänigenbremskraftregler, gemacht!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Dann fahr doch mal zu dem Tüver und klär das mal mit ihm! Scheibenbremse haste aber hinten, oder?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • HI

    das musst du ändern.... die blauben unten kannste behalten musste halt die schraubbaren aufpressen...

    und zu dem BKV mit HBZ... sorry GEHTS NOCH?????

    Gruss

  • pressen? naja, es geht auch umständlich ^^

    Also ich hab Schlauchschellen bei mir dran .. funzt wunderbar möööööööööööp ..... achja, und ich hab die originale Schraubverbindung trotzdem noch ^^

  • sorry das ich den thread nochmal hoch hol, aber wie erkennt man die 225 BKV?
    Ist das einfach nur ne eingestanzte Nummer oder muss das Gehäuse einfach nur um die 225mm messen?
    Hab nen Astra F Caravan Diesel mit 50KW umgebaut aufn C20xe und der Diesel BKV misst, wenn ich von oben nach unten messe ungefähr 23cm.
    Ist das nun der richtige? Hat kein ABS die Kiste.
    In meinem C20ne Vectra a, auch ohne ABS ist der Bremskraftverstärker größer als der des Diesels...

  • Hy, war heut um halb sieben in der Halle und hab nachgeschaut wegen dem Zylinder. War nen 20´er ;)
    Bin dann zum Schorttplatz und hab mir da aus nem Vectra A GT 8v ohne ABS den kompletten Bremskraftverstärker samt 22´er Zylinder gekauft.
    Wie schauts nun damit aus?
    Passt das so auch mit den Druckmindern fürs Caravan?
    Sonst brauch ich hinten ja nur noch die richtige Schaltfeder.

    GSI Haitzer.
    Also den Getriebeseitigen Kabelbaum konnte ich 1:1 zusammenführen, weil da die Aderfarben gleich waren. Waren nur die Runden Schraubverbinder unterschiedlich... Habs dann gelötet und verschrumpft. Hab zusätzlich auch in den Stromlaufplänen nachgeschaut.
    Drinnen musste ich DZM, TEMP, MKL etc. neu vom Steuergerät ziehen, sowie eine Leitung für die Benzinpumpe.