Tax´s zweiter Versuch

  • Freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.

    Am liebsten würde ich ja meine Stufe auch in dem Lack tunken. :hust:

    Bisher habe ich es nur auf einem einzigen Foto hinbekommen den Lack mal in seiner vollen Pracht einzufangen. Da ist der frisch schleifpoliert und strahlt daher wie ein Atomreaktor:


    Update:

    Auf Fotos der eingebauten Wischerblenden müssen wir uns noch ein wenig gedulten. :shifty: :pfeif:

    Dafür hier schonmal ein Schnappschuss von den Dachleisten und dem DKS-Spoiler. Muß nurnoch alles aufpoliert werden sobald der Klarlack durchgehärtet ist.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es geht weiter. Jetzt sind die Stoßstangen dran, die sollen noch ein bissel Farbe bekommen. Hoffentlich kommt der Füller bald. Und dann kümmer ich mich noch um die kleinen Rostnester. Hält sich aber alles zum Glück in Grenzen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Kleines Update:

    Die Alus sind wieder drauf. Die Stoßstangen werden vorraussichtlich kommende Woche lackiert. Die Domstrebe ist jetzt nicht mehr poliert, sondern Mattschwarz. :pfeif:


    Hier mal ein Foto der nun mattschwarzen Domstrebe. Passt ganz gut zum Rest, besser als poliert. Der Motorraum gehört mal sauber gemacht.

    Dann hab ich noch die Frontschürze vom blauen Astra und die Heckschürze von meiner Stufe gefüllert. Anschließend das Ganze halt andersrum....


    Der Tax hat mal wieder was lackiert. Soweit ein gutes Ergebnis. Hier und da sind ein paar Nasen gelaufen. An der Lippe hab ich nicht ordentlich abgeklebt nach dem füllern, da sieht man stellenweise noch nen 1mm breiten Streifen Füller...nobody is perfect :pfeifen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    na das ist doch fein geworden, sieht gut aus, auf den Fotos zumindest TOP, die Realität spricht dann manchmal andere Worte, aber wie ich dich so einschätze passt das schon janz jut.

    So ne komplett lackierte Stoßstange macht eigentlich nen heißen, wertet das KFZ sehr auf, muß nicht immer GSi sein, finds gut das du hinten die Vorface verbaust, gefällt mir persönlich besser als die vom Facelift.

    MFG Svene

    :408:

    edit: war ja die von der LIMO, sorry habsch nicht richtig geschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (9. Mai 2009 um 15:37)

  • Danke!

    Also die Oberfläche ist, von den paar Nasen mal abgesehen, richtig gut geworden. Kaum bis garkeine Orangenhaut.

    Auf den ersten Blick wird es nicht auffallen dass ich das selber lackiert habe. Und mehr will und kann ich auch garnicht erreichen. Wer Macken hier sucht, findet natürlich genug. :wseufzer:

    Das mit den Nasen ärgert mich schon ein bissel. Aber ich muß auch sagen dass es mal garnicht so einfach ist eine Frontstoßstange zu lackieren. Die ganzen Ecken, Kanten und Rundungen im Bereich der Lüftungsöffnung verzeihen keine größeren Fehler. Und da fehlt mir halt noch n bissel die Übung. Aber ich hab ja noch n bissel vor mir.... :walklike:
    Die lackierte Frontstoßstange ist dran. Macht doch gleich nen ganz Anderen. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (9. Mai 2009 um 15:51)

  • Weiter im Text.

    Hab mich nun weiter der Rostbekämpfung an den Radläufen und Beseitigung eines kleinen Unfallschadens im Bereich des Tankdeckels angenommen. Hab das alles schön verzinnt und bei der Gelegenheit auch die Dehnungsfugen zugeschweißt und gecleant.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Heckklappe ist fertig. Rost ist entfernt und verzinnt. Cleanen durfte ich nicht. Sie mag ihr Opel-Emplem... :wseufzer:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab mich nun weiter der Rostbekämpfung an den Radläufen und Beseitigung eines kleinen Unfallschadens im Bereich des Tankdeckels angenommen. Hab das alles schön verzinnt und bei der Gelegenheit auch die Dehnungsfugen zugeschweißt und gecleant.

    Was haben die denn eigentlich für einen Sinn diese Dehnungsfugen? Weil wichtig können sie ja net sein, wenn du sie einfach "entfernst"

    Aber mal nebenbei, richtig gute Arbeit machst du da... Willst du dich zufällig bei meinem auch bisschen austoben, was Rostbekämpung angeht? Darfst auch cleanen, wenn du magst ^^

  • Jupp, ich lackiere das in meiner Garage. Morgen mache ich mit den Seitenteilen weiter.

    Die Fugen sind vermutlich die optisch ansprechenste Methode gewesen das kleine Heckblech mit den Seitenteilen zu verbinden. Bei meiner Stufe ist da bis heute nichts eingerissen(ebenfalls verzinnt), obwohl durch die Sachs-Dämpfer und den niedrigen Reifenquerschnitt ein sehr straffes Fahrverhalten anliegt...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (18. Juli 2009 um 20:52)

  • Also machst du meinen auch in deienr Garage fit? haha ;)

    Hm ok gut, weil Dehnungsfugen dachte ich sind dafür da, dass bei Kälte bzw. Wärme das Metall eben Platz hat oder halt wenn man durch Schlaglöcher oder sonstiges fährt sich dann die Karosserie nicht auf Dauer verzieht :)

    Aber wenn das bei deienr Stufe schon gut gegangen ist, dann passt das ja