bremstrommel öffnen

  • hi,

    ich wollte heute mal die bremstrommel von innen anschauen wegen den bremsbelegen nur ich hab keine ahnung wie ich da drann ´komme ich sehe nur ein rundes rostiges dingen da! hab mal die schraube aufgemacht die man sehen konnte tat sich aber nix (war ne kreuzschraube) wie bekomme ich die runter muss wissen ob ich neue backen/trommel mitbestellen soll oder nit :)

    'Gruß

    flo

  • außen wo die kreuzschraube dran war ist die Bremstrommel ... klopf mal bisschen mim Hammer dagegen .. dann sollte die sich lösen ist ab und an mal ein wenig fest ... wenn sie dann noch nicht runter geht, den Nachsteller ein wenig zurückdrehen, den finest du wenn du die Trommel drehst das du dann irgendwann auf ein "Zahnradähnliches" Teil stößt. ... bisschen blöd zu beschreiben.

  • ah ok danke dann waren wir ja ganz nah drann die hatten wir schon ab nur da hat sich rein garnix geregt und hatten schon schiss das da eventuel flüssigkeit rauskommt und haben schnell wieder reingedreht :D

    woran kann ich erkenne das die trommel hin ist?

    Gruß

  • Trommel abmachen und rumdrehen reinschaun.

    Die Beläge dürfen keine Risse haben oder zu stark abgefahren sein .. sieht man ja. Die Trommel von innen anschaun nach riefen, rissen, verfärbung o.ä. ansonsten i.O. =)

  • ah alles klar danke :) 1 noch die bremsscheibe ist glatt also keine rillen oder welle nur ganz am rand sieht man das die mittig wo die klötze drücken dünner ist ist das noch ok? und die bremsbelege vorne haben ca noch 0,5mm belag drauf!

  • Also Bremsscheibe gleichmäßig abgefahren ohne tiefe riefen o.ä. drauf ist i.O. die dicke müsste ich nun selbst nachschaun was da der Grenzwert ist ..

    Bremsklötze sind mit 0.5cm auf jedenfall müll


    Schau nochmal pn hab nochwas hinter geschossen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (10. Juni 2007 um 18:48)