Meine Caravan Baustelle :)

  • Joar mein Astra befindet sich zurzeit auch inner Baustellen Phase, Türverkleidungen beziehen, Dachhimmel und co.
    Dazu kommt noch ne GSI Stoßstange dran wenn ich endlich mal so nen träger kriege, GSI Haube ist auch geplant.

    Aber nun erstmal ein paar Bilder wie er bisher ausschaut (keine Sorge, die Monsterface ist schon lange ab - falls sich noch jemand an die alten fotos erinnert)

    Fotos der Türverkleidungen reich ich die Tage nach, finde die jetzt grade nicht aufm PC.

    Im großen und ganzen is aber noch lange nicht alles fertig.
    Wie oben schon geschrieben soll noch GSI Stoßstange, GSI Haube, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Duplex Sportauspuffanlage, Borbet BS Felgen in 7,5x16 und 9x16, polierte Dachreling, Scheinwerferreinigungsanlage, Amaturenbrett mit Leder beziehen, Cockpitteile lackieren und ein paar andere Kleinigkeiten gemacht werden :)

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Wo hast du dein Schaltsack weg ? Selbe gemacht ?? Wenn ja, mach ich mit dir ein deal ,, du machst mir auch welche, und ich beziehe dein Himmel ? :)

    Sieht schon schön aus :)

    Gruß aus, viel zu heissen, Gütersloh ..

    Jason

  • Ne den Schaltsack und die Handbremsmanschette hab ich gekauft.

    Wobei selber machen auch nicht das Problem wäre ^^

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Da ist ja schon einiges gemacht, weiter so. 8)
    Hat Dein Caravan ne Klima-Anlage? Wenn ja, müsste der Stossi-Träger Deiner jetzigen Stoßstange theoretisch der gleiche sein wie beim GSI (=Metallträger)

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • ne mein Hübscher hat leider keine Klima, daher bin ich noch auf der Suche nach nem Träger.

    Aber Rettung ist in Sicht ^^, nen Bekannter hat nen Unfall GSI (der hat einen inne Beifahrerseite bekommen) da, der noch komplett ist, von dem Krieg ich ein paar Teile unter anderem auch den Stoßstangenträger.

    so hier nun wie angekündigt einige Bilder der Türverkleidungen

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Schick selber gemacht?? Viel aufwand??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • jo selber gemacht.

    Ach soviel aufwand ist das gar net.

    Türpappen ausbauen

    Dann hab ich auf der Rückseite die Plastiknieten mitm Bastelskallpel abgeschnitten

    Stoff und verkleidung von einander gelöst

    nen Stück Samt zurecht geschnitten

    mit Pattex Kleber aus der Butte (sonne Dose mitm Zahnspachtel) den alten Stof eingekleistert, neuen drauf glattgezogen/gestrichen

    trocknen lassen

    danach die löcher der Plastiknieten im Stoffnachgeschnitten

    und dann die Verkleidung und den Stoff wieder mit Heisskleber zusammen geklebt.

    Hällt bombenfest und der Pattexkleber ist auch für hohe Temperaturen geeignet.

    Stoff zum Beziehen sollte nicht zu dünn und nicht zu dick sein, und man muss halt schauen wie man die rundungen am besten macht.
    Aber das geht eigentlich auch für Anfänger in solchen Sachen ganz gut :)

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Hey, die roten Gitter kommen mir bekannt vor. Der Wagen stand doch in Oschersleben an der "Rundstrecke" so etwa beim Tor 8, oder anders gesagt zwischen der Ammann- und Bauer-Kurve.
    Die Türverkeidunge sehen gut aus, nur wird es nicht langsam zu bunt im, bzw am Wagen? Anthrazit als Wagenfarbe, rot im Grill und im Tacho und nun noch lila Innenraumteile... Naja, ist ja egal, Dir muss es gefallen und niemand weiter.
    Blöd ist halt nur, wenn Du jetzt die eFH nachrüstest, musst Du die Türverkleidungen noch einmal machen, oder Du hast so unschöne Löcher drin.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Sehr schöön .. Die Türpappen gefallen mir sehr. Das ist mein nächste Projekt auch. Im gegensatz zu mein Himmel nehme ich für die Türen normale Samt und nicht Pannesamt, genau wie du. Ich muss nur Stoff finden der die gleiche Farbe hat. Wenn es soweit ist, werde ich dich bestimmt mit 1000 Fragen nerven :)

    Weiter so ..

    Jason

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Hey, die roten Gitter kommen mir bekannt vor. Der Wagen stand doch in Oschersleben an der "Rundstrecke" so etwa beim Tor 8, oder anders gesagt zwischen der Ammann- und Bauer-Kurve.
    Die Türverkeidunge sehen gut aus, nur wird es nicht langsam zu bunt im, bzw am Wagen? Anthrazit als Wagenfarbe, rot im Grill und im Tacho und nun noch lila Innenraumteile... Naja, ist ja egal, Dir muss es gefallen und niemand weiter.
    Blöd ist halt nur, wenn Du jetzt die eFH nachrüstest, musst Du die Türverkleidungen noch einmal machen, oder Du hast so unschöne Löcher drin.

    MfG Shorty_GSI

    also mein Astra kanns net gewesen sein, da ich nicht in Oschersleben war ;)

    Also das Rot im Grill wird wahrscheinlich gegen Schwarz ersetzt.
    Das rot im Tacho bleibt (hab auch noch keine Lilafarbenen LED´s gesehen ^^)

    Rest der Beleuchtung ist auch rot.

    Also ich finds net zu bunt, da gibts weitaus schlimmeres ^^

    @ Jason: Kannst mich gerne was fragen wenn du mit deinen Türpappen angefangen hast :)

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Zitat

    Original von Caravan1.616v
    @ Jason: Kannst mich gerne was fragen wenn du mit deinen Türpappen angefangen hast :)

    am besten bevor ich angefangen habe :) Ich meld mich dann wenn es soweit ist ,, eine Frage habe ich vorab ,, was kann ich erwarten zu zahlen für 1lfm Samt ?

  • ich hab mir bei dem shop: https://astra-forum.com/www.stoffin.de samt gekauft und für den Laufmeter 5€ gezahlt

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • also da mein Stoff 140 breit ist hab ich sehr großzügig gerechnet 2 Laufmeter verbraucht.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • bei ebay mal schauen, da gibts meistens auch was.

    ist eigentlich auch fast immer gute Qualität (hab bisher eigentlich nix schlechtes dort bekommen)

    *edit*

    mal nen paar neue Fotos


    Shot with Canon PowerShot A430. at 1969-12-31


    Shot with Canon PowerShot A430. at 1969-12-31


    Shot with Canon PowerShot A430. at 1969-12-31

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan1.616v (23. Juni 2007 um 12:04)

  • sind das nur die Lich verhältinsse, das erstes Bild ..

    Die türen vorne sehen, von der Farbe aus, anders als die von hinten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (23. Juni 2007 um 19:00)

  • ach .. find ich ja klasse, dass hier jemand so mutig ist und die Schrothgurte an dem Punkt zwischen den Sitzen befestigt .............. grüss mir dein Schlüsselbein ^^

    Gruss Dennis


    PS: Rate mal wo es sich hindrückt beim Crash!!!