was ist so toll am treffen

  • habe da mal eine kleine frage ?
    was ist so toll an so einem treffen.es fahren da immer die gleichen hin ,neues ist nicht zusehen (alte orginale opels erstrecht nicht)
    meist ist das doch so wenn die alle einen im kahn haben bauen die mist und keiner ist es gewesen.
    war bei einem treffen mal dabei da wurde ich aufmal aufpasser für einen weil der uwe eine ballern wollte (stand unter strom).
    ich denke gerade an einem spruch den habe ich irgendwo in einem forum gelesen:

    ich kaufe sachen die ich nicht brauche von geld was ich nicht habe um laute zubeeindrucken die ich nicht kenne.

    ich finde man kann es auch übertreiben.mir ist meine familie wichtiger als so ein opeltreffen.meist wirste dann noch doof angeschaut weil man da mit einem passat antanzt (familie will ja eventuell auch mit).

    ich kann mich ja irren aber egal was für ein treffen man auf den fotos der einzelnen club´s anschaut es sind immer die gleichen.

    nu das wars erstmal von mir
    wie gesagt es lag mir schon lange auf der seele

  • Wie soll ich es sagen! Die Atmosphäre ist einfach genial man ist unter Gleichgesinnten man trifft Bekannte oder man lernt neue kennen!! Besonders gefallen mir auch immer die an und Abreisen das fahren im Convoy!! Weis nicht wie die anderen hier das sehen aber ich freue mich wie ein Kind wenn Treffen sind!!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Also ich fahre auf Treffen um Freunde wieder zu sehen wo weiter weg wohnen oder bekannte Clubs zu treffen. Genauso um mit Leuten über Ideen zu reden und einfach nur zu feiern.

  • ok das kann ich ja verstehen und freu mich für euch .
    vielleicht muss ich doch mal schauen auf ein großes treffen zukommen
    aber hier in der gegend bei den spritpreisen?? oho
    aber egal danke für eure info

  • Hallo Frank!
    Ich persönlich fahre zum Treffen, um in erster Linie gleichgesinnte Leute zu treffen, mit denen zu fachsimpeln, um Leute die man aus dem www kennt, mal persönlich kennen zu lernen, mir die Ideen anderer Tuner, bzw Schrauber anzuschauen, sicher auch um ein bischen Spaß zu haben, gemeinsam lachen und auch mal ein Bierchen zu trinkrn (nicht zum saufen, will ja was vom Treffen mitbekommen und saufen kann ich auch zu hause...) und und und...
    Sicher sieht man auch immer wieder die gleichen Leute und Fahrzeuge, aber da ist es dann interessant, was sich so verändert hat oder was sie in der Zwischenzeit für Erfahrungen mit den Veränderungen gemacht haben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (7. Juni 2007 um 22:59)

  • ich fand in o-leben waren gar nicht so viel bekloppte, hab davon zumindest nix mit bekommen...
    ansonsten kann ich mich da shorty nur anschließen (wenn man den die auch findet die man sucht oder hofft zu finden ggrrr....)

  • Treffen sind schon was geniales. Man lernt immer wieder mehr Leute kennen und trifft auch alte Bekannte wieder. Sogar in Oleben hab ich jemanden wiedergetroffen den ich ein Jahr nicht gesehen hatte. Und das durch Zufall bei der Menge. Ansonsten einfach nur mit Gleichgesinnten Abends noch zu feiern bringt einfach Spaß.
    Hab bis jetzt auch noch nie Streß miterlebt.
    Und was auch wirklich Spaß bringt sind die An- und Abreisen wenn man andere auf der Autobahn wiedertrifft oder sogar mit denen im Stau steht so wie nach Boltenhagen letztes Jahr 1 Stunde Stau mit ich weiß nicht wievielen Leuten vom Treffen und dann immer die Blicke von den sagen wir mal normalen Autofahrern, die wußten gar nicht was los wahr. War echt lustig.

  • kommt auch immer drauf an auf was für treffen man fährt...
    wenn einem die klassischen tuner-treffen nicht liegen, gibt ja noch viel mehr

    ich bin regelmässig auf oldtimer, us-car und neuerdings youngtimer-treffen
    mir gehts dabei vor allem darum, autos zu sehen die man sonst auf der strasse fast nie zu sehen bekommt.
    ich bin halt besonders us-car und oldtimer fan und find das einfach toll anzusehen.
    da muss man einfach auf treffen fahren. wie gesagt, sonst hat man nirgends die chance solche autos zu sehen


    und seit ich den bmw hab, fahr ich auch auf youngtimer treffen um selber mein auto zu zeigen. ich find das ganz witzig, mal nicht als zuschauer sondern teilnehmer auf solchen veranstaltungen zu sein.
    das is ausserdem eine prima gelegenheit dem auto eine ausfahrt zu gönnen, nämlich auf den weg zum treffen und zurück.

    und ab nächstes jahr werd ich dann auch selber bei youngtimer-rallyes teilnehmen..
    da haste dann die ausfahrt mit deinem schmuckstück, und bissl spass durch lustige spiele oder ähnlichem. neue leute lernt man so natürlich auch kennen.

    sowas is wie vieles halt geschmackssache, muss jeder für sich selber eintscheiden ob einem sowas liegt oder nich.

  • ich fahr persönlich nicht sonderlich viele Treffen an, aber Oschersleben ist ein MUSS, ist für mich wie Campingurlaub und irgendwie brauch ich das... Fahre sonst nie in Urlaub .................. das schöne ist, du kannst Campen, du kannst Grillen, du kannst 100m Laufen und hast ne Zeltdisse, du hast ne Bar, du hast viele tolle Leute um dich rum, die sich freuen, wenn auch sie neue Leute kennenlernen können.

    Was mir persönlich nicht gefällt, dass man nicht aussondieren kann wer neben einem steht .. manche Nachbarn sind einfach ....... naja, man lässt sie besser in Ruhe sterben sag ich immer :rolleyes:
    Dieses Jahr hatten wir gegenüber richtig tolle Leute mit denen man sich echt top unterhalten konnte .......................... nächstes Jahr kommen dann nur noch Top Leute .. gg

    LG Dennis

    PS: Wie wär es mal mit nem Platz für fast nur Internetforenmenschen ??

  • zum einen fahre ich gern auf treffen um a bissel zu gucken was die konkurrenz so im winter veranstaltet hat. da ich mir aber geschworen habe solange ich keinen fahrbereiten opel habe nicht mehr auf ein opeltreffen zu fahren hab ich seit 2005 keins mehr mitgemacht.

    die erfahrung die ich auf den treffen bis dahin sammeln konnte sind eher gemischt. zum einen trifft man wirklich viele leute die man kennt, zum anderen möchte ich auch ehrlich gesagt mit einigen leuten gar nicht auf dem selben treffen sein.

    bsp.

    1. wer einen zum burnout auffordert hat meiner meinung nach noch nie reifen gekauft die größer waren als 15 zoll. oder er besitzt eine eigene reifenfabrik(was durchaus möglich sein kann)

    2. wer rumgrölend und stinkbesoffen über den platz geht oder sogar fährt für den muss ich mich schämen weil ich mit ihm(oder ihr) eine automarke und vielleicht sogar noch das selbe modell teile.

    3.kann man sich bei den meisten treffen schon gar nicht mehr für show & shine anmelden weil wenn man keine absolut hippen auklebe tribalflames oder die achsotollen klarglasrückleuchten eingebaut hat ist man nicht im trend und bekommt nen blumentopf.


    aber ansonsten alles in allem wären ohne diese drei faktoren opeltreffen eine tolle sache.

    2008 nimmt mein astra wieder asphalt unter die räder und dann werden wir mal sehen ob sich einer dieser drei faktoren geändert haben soll


    DIESER POST SPIEGELT MEINE EIGENE MEINUNG WIEDER WILL DAMIT NIEMANDEM ZU NAHE TRETEN SONDERN NUR AUFZEIGEN WAS MIR DARAN NICHT GEFÄLLT.
    SOLLTE ICH JEMANDEM AUF DEN SCHLIPS GETRETEN HABEN TUT ES MIR LEID. :350:

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345:

    2 Mal editiert, zuletzt von Classic Tuning (8. Juni 2007 um 02:50)