Selbstleuchtende nummernschilder

  • hallo leute hat mal einer nen link und preise von den neuen nummernschildern? hab gerade erst gehört das die jetzt offiziel erlaubt sind :D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • genau:) da hat einer gallilieo geschaut. war schon nicht schlecht der SL. :403: dann werd ich nochmal schauen ob ich da was finde


    Edit: hab mal gegoogelt

    Der einzige bekannte Nachteil ist der höhere Preis: Das Selbstleuchtende Nummernschild von 3M ist seit November 2006 als Set für 69,90 € im Handel erhältlich, hinzu kommen noch ca. 30 € an Kosten für die Platine und die Prägung derselben. Ein herkömmliches Kennzeichen kostet ungefähr 25 €.

    teuer aber naja. hab aber direkt noch eine frage. Gibt es das auch als kleines nummernschild? will ja nicht son riesenteil, hab eigentlich immer das E-GG und dann 2 zahlen. das würd auf nem großen zimlich blöd aussehen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von 16Ventiler (6. Juni 2007 um 20:00)

  • und hat das jetzt eigentlich schon jemand verbaut? würd ich gern mal sehen. dann könnte man nämlich die kennzeichenleuchte entfernen. das was mich im moment noch abschreckt ist der preis

    mfg Andy

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • Also so weit ich weiß muss man die Kennzeichenleuchten dran lassen weil wenn das selbstleuchtende Schild ausfällt muss die Original Beleuchtung wieder angehen.

    Also falls ich falsch liege dann berichtigt mich.

  • hmmm das weis ich nicht ob die originale erhalten bleiben muss aber würd sagen nein oder? da ja bei den neuen vw oder den anderen wo es serienmäßig dran ist ja garkeine ander beleuchtung gibt.????


    weis den einer ob es das auch für kleines nummernschild gibt?


    was auch blöd daran ist das man es mit sicherheit leicht klauen kann, ist nicht alzugroß wahrscheinlich leicht zu demantieren und teuer,

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Also irgendwo hier war doch schonmal eine Diskusion darüber und ich glaube da haben einige gesagt das die originale Beleuchtung erhalten bleiben muss.

    Und das es kleiner gibt denke ich im moment nicht. Da auf der Hp ein Maß steht.

  • Also, ich hab mich mal schlau gemacht über das Selbstleuchtendenummerschild.
    Man muss die orginalen Kenzzeichenleuchten nicht dran haben da ja auch das Leuchtendenummerschild an das kabel der originalen Kennzeichenleuchte ddran montiert wird. Daas ganze ist eigentlich schnell montiert, ca 30-50 min je nach FZG. Die schilder sind schon gut und schön was aber der nachteil ist der Halterahmen für die LED´s die hinter dem Kunstoffnummerschild verbaut wird ist relativ groß so das, dass ganze größer wirkt als das normale Nummerschild+Verstärker(Halter).

    Hier ist noch nen Link wo ihr das ganze mal nach schauen könnt:

    www.3m-sln.de

  • hi leute,

    ich habemir so ein sln besorgt. ist ne geile sache und sieht ganz gut aus.
    klar erkennt man es nummerschlid dadurch besser aber ic brauche mich nicht zu verstecken denn ich habe ja alles eingetrage!!!!
    ich habe mir auch nur so ein schild zugelegt, weil ich mir nicht die arbeit machen wollte noch eine beleuchtungsanlage im meinem fast gecleantem kofferraumdeckel zu setzen also habe ich mir so ein schild zugelegt.
    ich habe mir aber noch ein schalter dran gemacht, so das ich es auch bei bedarf ausmachen kann. man kennt ja einige vw fahrer bzw auch andrere die anfangen zu drängeln und dann lasst man die vorbei und dann gehts erst richtig rund :D oder wenn ich es mal etwas eillig habe, dann schalte ich es bei nacht aus.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • also offiziell gibt es die seit einem jahr, von §m schon im Mai 2006 in Krefeld der öffentlichkeit vorgestellt seit anfabng des jahres sind sie auch im zubehör zu beziehen.. anfangs noch über tüv und dekra..
    eine zusätzliche Kennzeichenleuchte ist NICHT notwendig da diese ja bei deuwagen die damit ausgeliefert werden auch nicht vorhanden sind..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • genau deswegen überleg ich mir auch es zu holen, wegen der heckklappe,m hab keine lust wieder ne mulde einzubauen, werd mir dann wohl für hinten ein neues holen, sieht zwar nicht so super aus bei nur 2 zahlen aber egal, man wird sehen. dabei fält mir gerade ein, son grüner wolte mir mal ne mengelkarte geben weil ich vorne keine nsb hatte. ?( :D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele