Welches Frontsystem nehmen?? Sehr wichtig!!

  • So da ich mich nun durchgerungen hab mit ein neues Frontsystem zu holen hab ich mal en paar Fragen!!

    Ich möchte ein gutes Klangbild, möchte keine Anpassungsarbeiten haben, und es soll mit der Einbautiefe zu den Scheiben keine Probleme geben, zudem soll das ganze die 200€ Grenze nicht übersteigen!!

    Was könnt ihr mir da empfehlen, hab da ehrlich gesagt keine Ahnung welche Hersteller da gut sind und welche einfach nur teuer isnd aber nicht demnach Leistung bringen!!

  • Hi opeladdi,

    also für 200 euro kann man schon gut arbeiten. ich werde dir unten noch ein paar systeme aufzählen mit denen ich schon im auto bzw in anderen autos verbaut habe, aber alles an seinen originalen einbauplätze. die fahrzeuge die ich aufgebaut habe, haben jeweils für mindestens 2500 euro musik im auto denn uns ist der klang und die acusik sehr wichtig in denn autos. hier sind ein paar modele mit dem du ein sehr schönes klangbild erzeugen kannst und normalerweise wirst.

    Rainbow SAX 265.20 16 cm ( der hochtöner ist sehr hell, bekommt man aber in denn griff, sobald man einen 8 ohm wiederstand paralell zum hochtöner mit einlötet )

    Focal 165 V2 S Wege System 16cm ( ein sehr prezieses system !!! es beste was ich im auto bis jetzt hatte. bestes klangbild überhaupt.

    Ground Zero GZHC 16 Neo 16 cm ( zwar etwas teurer aber ein shr gutes ausgewogenes system. klangbild war auch sehr sehr schön.

    noch einen tipp. fahre doch einfach mal bei einem car-hifi händler vorbei und rede mal mit ihm, ob er dich in ein auto stecken kann, das die aufgebaut haben. denn die können dir noch ein paar tipps mit aufm wege geben, wei dämmung von denn türen, dach usw.
    das habe ich auch alles gemacht und es klangbild ist ganz anders geworden dadurch weil nichts mehr nach vibriert.
    wenn du noch mehr fragen hast, einfach ne pn schicken

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • tendiere in der preisklasse die du angegeben hast zu Rainbow da kann man nichts falsch machen!

    Hoffentlich bald im F-Cab unterwegs..
    Zur zeit im Nova schwarzen Cali mit c20xe und erst 82tkm runter:D

  • das stimmt, nur bei rainbow ist eben das mit denn hochtönern, weil die so grell sind. ich habe sie eben mit einem 8 ohm wiederstand etwas leiser gemacht, ohne am teif- mittelton an lautstärke zu verlieren.

    ich bin da eher ein freund von focal, ist zwar sehr knapp in der tür aber es geht. das ist meiner meinung her, die beste firma der welt, was es klangbild angetrifft. bestes beispiel sind die utopia be systeme, seid jahren gibt es nichts besseres aufm markt, ok der preis ist auch unübertroffen. vielleicht leiste ich mir irgendwann mal so ein system für in meinem alltagsauto. denn ein bisschen höhrgenuss muss schon sein looooooooool

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Hab mal bei ebay geschaut aber die Systeme sind alle zu tief, sollten ja welche sein wo ich nichts umarbeiten muss und auch die Scheiben ganz normal runter gehen!!

    Habt ihr Tips für Flachsysteme??

  • man kann sich ja die adapterringe selber bauen, habe ich auch gemacht, weil die platsik scheiße einfach müll ist, geht viel zu schnell kaputt und die vibrieren zuviel.

    also bis auf das focal system bekommst du alles in die tür, ohne was umzubauen. was meinst du eigendlich mit umbauen?

    definiere das bitte etwas genauer

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Möchte nach aussen mit den Original Abdeckungen abschliessen und nicht mir da mit GFK oder so da was hinbasteln!!
    Sprich die Originalboxen gegen gute austauschen und wieder zu machen!!

  • das geht eigendlich ohne probleme mit dem system von rainbow. wenn du ein händler in deiner nähe hast der dir das zeug auf verkaufen kann währe das prima, denn rainbow hat auch systeme im program, die schon auf das jeweilige fahrzeug passgenau gebaut worden sind. so ein system gibt es fürn astra auf jeden fall. kucke doch einfach mal bei rainbow auf der seite

    http://www.rainbow-audio.de/

    das steht unter fahrzeugspizifisch

    http://car.rainbow-audio.de/products/introduction.php?lan=1&pro=1&lin=12

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • loooooooool
    billige schundmarke, ich hab das focal drinne gut die scheibe geht net ganz auf aber entweder man stört sich dran oder man haut wegen ein paar mm ein paar unterlagsscheiben drunter so das es weiter raussteht... müsste eigentlich auch mit der pappe dann noch passen im notfall könnte man die türpappe von innen ein wenigschleifen so dass es dünner wird...

    dies habe ich aber nicht gemacht und noch nicht probiert , weil mich das mit der scheibe nicht wirklich stört wenn das mal kaputt geht kauf ich mir das FOCAL V2 SLIM gleiches system doppelt so teuer und dafür aber halb so dick ...

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • Was ist denn die maximale Tiefe die ein LS haben darf damit es genau passt und die Scheibe ganz runter geht??
    Reichen 50mm??

  • Also die Focal V2 slim sind für den Astra wirklicb vom Klang her das beste, was man für Geld kaufen kann. Um selbstgefertigte Adapterringe aus MDF wirste aber bei allen anständigen Lautsprechern nicht herum kommen. Wenn du bereit bist das Geld dafür zu zahlen, dann hol dir die Focal.
    Ich selber empfehle immer noch die Velocity Vc172. Die kosten nicht ganz so viel, bieten aber einen etwas kräftigeren bassreicheren Sound (die Focal sind da sehr klangneutral). Auch die passen mit selbstgebauten Adapterringen gut hinter die Abdeckungen.
    Einbautiefen beim Astra F CC ist maximal 55mm, aber wie gesagt mit Adapterringen. Bei Einbautiefen über 60mm kommt die Membran an die Türverkleidung und der Magnet ans Fenster.
    MacAudio würde ich mir auch nicht holen, da die Lautsprecher kaum besser als aktuelle serienmäßige LS sind (naja, gut, die vom Astra F sind schon ziemlich mies).

    Ach ja: Das Utopia BE gibts noch gar net soooo lange... nur so nebenbei ;) Allerdings muss ich sagen, dass System gar nicht so gut spielen kann, wie es Geld kostet :D

  • danke ephirnion für dein beitrag. du hast also auch es focal drin und weist von was ich rede. ich bekomme mein fenster ganz runter. musste aberauch ein bisschen die verkleidung aussparen damit die eigendbau mdf ringe gepasst haben.

    noch etwas, es utopia BE system gibt es seit jahren. richtig bekannt ist es eigendlich erst geworden vor 2 jahren. ich habe es utopie Be system von anfang an verfolgt. die auto & hifi hatte damals es erste system getestet und die waren hin und weg. irgendwann hatte ich das glück als vip in sinsheim rumzulaufen und konnte mich mal selbst davon überzeugen und es stimmt, es ist klasse vom klang her. nur der preis ist extrem, dafür ne extreme gute qualität.

    wie habt ihr denn alle eure systeme laufen???

    ich habe mein system voll aktiv über die entstufe laufen.

    würde mich mal interessieren

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Nee, das Focal kann ich mir nicht, leisten, aber ich habe es schon dutzend Male hören können; war völlig begeistert davon, bis ich das entsprechende K2 gehört hab ;)... welches aber leider so nicht in den Astra passt *möff*

    Frag mal den Heinz von in akustik: Der wird dir erzählen, dass es die Beryllium-Hochtontechnik zwar schon ne Weile gibt (prominentester Vertreter ist wohl die Grande Utopia BE mit 70.000€ Anschaffungspreis :D ), aber man musste auch entsprechend gute TMTs für 12V-Technik basteln. Deshalb hats so lange gedauert bis man das auch fürs Auto realisieren konnte.

    Aber btt: Ich fahre Einzelanfertigungen von Velocity spazieren ;)

  • ist ne coole sache. leider habe ich mich damals gegen sony entschieden. ich hätte nämlich es auto von denen aufbauen lassen können, nur leider wollte ich das nicht, weil mein baby nicht mehr mir ganz alleine gehört hätte.

    irgendwo bereuhe ich es aber irgendwo auch nicht, bin sehr glücklich, mit dem was ich geschaffen habe und will es auch nicht mehr vermissen.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • also die maximale einbautiefe ist 56mm allerdings nur mit eigenaburingen.. wenn du das nicht möchtest wie oben beschrieben.. da wie wir schon inde anderen threads geschrieben haben zum beispiel das AudioSystem Radion 165 FL ist ein flachsystem mit dem besten klang.. die Preise sind auf der Hompage von Audiosystem schon veraltet.. was die anderen systeme angeht.. das Ground Zero passt ohne Probleme da auch ein flachsystem.. aber beim hochtöner wirst du nie ohne anpasusngsarbeiten auskommen..

    etwas anderes als ein Flachsystem zu empfehelen ist hier weniger angebracht da du ja keine arbeit damit haben möchtest..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Naja, das Audio System FS is zwar ziemlich gut, aber ganz ehrlich: Mit dem Focal kann es bei weitem nicht mithalten, was die Präzision gerade im Hochtonbereich und bei mittleren Frequenzen angeht.

    Mich würde mal interessieren welche Endstufe Opeladdi daran anschließen will. Ich mein, es muss kein Focal FS sein, wenn man den Kram mit ner Magnat oder so betreibt.

  • Also zur Endstufe, das wird ne Jackson PA 4000 sein, da wollte ich dann pro Seite 2 Kanäle brücken!!

  • dann würd ich sogar ein Monacor Neoset 165 empfehlen die vertragen nicht nur verdammt viel.. sondern klingen auch noch weltklasse dabei.. und vertragen eine menge leistung (sind die einzisgten Doppelschwingspulen 165er auf dem markt die nicht für kickbass sondern klang ausgelegt sind..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...