Kabelfarben für Bremslicht

  • hallo,

    ich verbaue gerade eine alarmanlage in meinen astra f, ich habe auch alles soweit verkabelt.

    jetzt suche ich aber schon seit tagen das bremslichtkabel, wo finde ich das ??? und welche farbe hat es ???

    dann muss ich noch ein weiteres kabel an die leitung für die türkontakte legen, kann ich hier einfach einen der türkontaktschalter nehmen. wenn ja werden dann auch alle türen angesprochen oder nur die an der ich das kabel der alarmanlage angelget habe. oder gibt es irgedwo ein hauptkabel für die türkontakte.

    danke für eure hilfe.

    lg thomas

  • Ich weiß nich mehr ganz genau wie das ist, aber meiner Meinung nach ist der Türkontakt der Fahretür irgenwie ein Hauptkontakt, der hat auch zwei Anschlüsse, die anderen nur einen. Musst du mal den an der Fahrertür ausbauen und dann messen ob einer der beiden Kontakte auf Masse schaltet wenn du eine andere Tür öffnest. DAnn ist das die Leitung wo du ran musst.

    Bremslicht kannst du doch auch einfach hinten beim Licht schauen und dann nach vorn mal schauen wo man es wieder findet. Aber wieso brauchst du Bremslicht für ne Ala?

  • kann ich nicht sagen, steht aber so in der anleitung, orangenes kabel an das bremslichtkabel.

  • Zitat

    Original von Thomas-Unreal
    kann ich nicht sagen, steht aber so in der anleitung, orangenes kabel an das bremslichtkabel.

    ich glaube ich kanns - hatte meine clifford auch:
    heist glaube ich car jacking oder so - sollte man an der ampel überfallen werden und aus den wagen gezehrt werden um ihn zu stehlen - bleibt der wagen nach 300 metern stehen - damit aber der nachfolgende verkehr gewarnt wird das der wagen gleich anhält gehen die bremslichter an.