Beiträge von realdag

    Wenns ein anderes Material wäre, stört mich das noch am wenigsten solange das Ding beim Einbau nich gleich zerbröselt. Aber der Sensor an sich könnte ja billiger sein?
    Ich weiß garnicht genau nach welchem Prinzip das Ding misst, ich denke mal es wird ein Strömungssensor (Heizdraht und Tempsensor, je schneller die Strömung, desto geringer die Temperatur) sein und über den Querschnitt errechnet sich dann die der Massendurchsatz. Stimmt das? Nur eine Vermutung.

    Wenn es aber so ist, gibt es ja zwei potentielle Fehlstellen - Heizwindel und Tempfühler.

    Nichts desto trotz hab ich jetzt mal so ein Ding bestellt. Immerhin sind gebrauchte auch mindestens doppelt so teuer. Mal sehen was er taugt, ich werds verkünden.

    Was mich auch verwundert ist der Preis beim FOH. Dafür kriegt man auch einen Motor für die Kiste. Und wenn ich da ins Regal der Konkurenz schaue kosten die Dinger für einen dreimal so großen Motor nur 200eur bzw. im Austausch unter 100eur.

    Geht zwar nicht um einen Astra, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Ich suche für eine Freundin einen LMM für einen Corsa B X10xe. Was ist von diesen billigen (knapp 30eur) aus der Bucht zu halten? Hat jemand damit Erfahrungen? Ich tendiere eigentlich mehr dazu einen Gebrauchten zu suchen, aber das ist ja dann auch immer so ne Sache ob der funktioniert.

    Also meine E-Antenne mache ich ofter mal richtig sauber, mit einem Lappen von unten nach oben wischen, damit der Dreck nicht zwischen die Glieder geschoben wird. Im Sommer hab ich sie am Schluss dann richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht´und trocken gelassen, da sie sonst so viel Staub einsammelt. Im Winter kann es jedoch passieren das die Glieder aufgrund von Feutigkeit zusammenfrieren. Vor dem Winter wird sie dann also immer eingeölt (Tropfen von oben nach unten laufen lassen). Meistens hört man schon wenn sie schwergängiger wird, dann immer rechtzeitig den Dreck ab.

    Such mal hier im Forum, hab mal was von nem Trick mit nem Tuch gelesen. Weil wenn man nicht weis wie der Federring aussieht ist das mit nem Schraubendreher oder ähnlichem ne ganz schöne fummelei. Ich habe letztens so einen gebogenen Dosenöffner, wie man ihn an nem Taschenmesser dran hat benutzt.
    ..mfg

    Ich weiß nich mehr ganz genau wie das ist, aber meiner Meinung nach ist der Türkontakt der Fahretür irgenwie ein Hauptkontakt, der hat auch zwei Anschlüsse, die anderen nur einen. Musst du mal den an der Fahrertür ausbauen und dann messen ob einer der beiden Kontakte auf Masse schaltet wenn du eine andere Tür öffnest. DAnn ist das die Leitung wo du ran musst.

    Bremslicht kannst du doch auch einfach hinten beim Licht schauen und dann nach vorn mal schauen wo man es wieder findet. Aber wieso brauchst du Bremslicht für ne Ala?

    Hallo erstmal, bin auch noch nicht lange hier im angemeldet.

    Also, zu den Blinkern:
    von der Form her solten die vor Facelift (also 94) und nach Fl gleich sein. Ein Bekannter hat meine weißen Blinker vom nach FL an ein Vor FL montiert und meinte die Stecker passen nicht. Ich denke, dass ist deswegen weil die Sockel für die gelben Glühbirnen (bei gelben Glühbirnen sind die Nasen an den Sockeln etwas versetzt) anders sind und man hat deshalb auch den Stecker geändert. Also wurde ich eher die vom vor FL kaufen, in der Hoffnung, dass dein Stecker drauf passt. Ansonsten sollte sich das aber auch ohne weiteres anpassen lassen (anderen Stecker anlöten oder so).
    Als Leuchtmittel wurde ich Silvervision Lampen empfehlen gibts z.B. von Philips. Die sind silber leuchten aber gelb, sieht besser aus, als eine gelbe Birne im weißen Blinker.

    Rückleuchten:
    Da meinst du ebenfalls die vom Facelift, passen problemlos. Da brauchst du nichtmal die Platte mit den Glühbirnen zu tauschen.

    Kofferaumblende:
    Dafür sind original solche Nasen am Blech, an denen man Plastickhalterungen für die Blende befestigt. Diese Nasen kann man aber auch als spezielle Popnieten kaufen (denke beim FOH). Hatte ein Kumpel mal da als wir GSI Seitenschweller an einem Standard Astra verbaut haben.

    Ich hoffe die Infos nützen dir was.

    Gibt es meines Wissens beim Astra f nicht, ansonsten müsste es ja wie bei anderen Fahrzeugen über die entsprechende Stellung des Blinkerhebels bei ausgeschalteteter Zündung an sein. Wozu willst du sowas nachrüsten? Wenn es wirklich mal nötig lässt man halt Standlicht an, ich hab sowas noch nie gebraucht.

    Ist das Dach elektrisch? Hast du mal versucht auf den Knopf zu drücken und gleichzeitig das Dach mit der anderen Hand auf zuschieben. Wenn du es dann auf bekommst, könnte die Schiene mal eine Schmierung vertragen.