vorne runter hinten nicht!

  • Tach!

    Also ich hab da mal ne Frage

    undzwar habe ich eine Rundumverspoilerung und hinten ist er so tief mit der Stoßstange, dass ich ihn am liebsten nicht mehr tieferlegen würde!!

    Vorne allerdings müssten unbedingt nochmal 60er Federn rein!

    Ist das erlaubt (kann ich es eintragen lassen) wenn ich ihn vorne 60 Tieferlege und hinten original lasse??

    Wieder eine knifliege frage von Daniel_San ;)

  • Hallo,
    die gleiche Frage habe ich meinem Tüv Prüfer auch mal gestellt im Bezug auf meinen alten Omega.
    Dieser meinte, normlaerweise wäre eine normale Abnahme nicht möglich, da sich das Gutachten immer auf Federn beider Achsen bezieht.

    Also wenn Eintragung, dann nur über Einzelabnahme und das liegt dann im Ermessen des Prüfers.

  • HI

    wenn ich mal ehrlich bin hab mir gerade deine bilder angeschaut würd ich dir raten nen 55/35 fahrwerk oder ähnliches zu verbauen so verschwindet hinten die luft in den radkästen und schaut auch nach was aus... so kommste vorne auch weiter runter

    aber kauf keinen billigscheiss ;)

    Gruss

  • Hi Cobra,

    in den hinteren radläufen ist garnicht mehr soviel platz, ich will aich nicht das der reifen im Radkasten verschwindet weil wie ich finde das beim Astra F Scheiße aussieht!

    Deswegen sollte er hinten eigentlich nicht tiefer


    Was würdest du mir den empfehlen??

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_San (16. Mai 2007 um 19:17)

  • Also nur ma so als kleiner Denkanstoss. Wenn du den nur vorne 60 tiefer machen willst haste schon mal dran gedacht das du dadurch auch mehr Gewicht auf die Vorderachse bekommst!!! Wo er dann schön drüber schieben wird in den Kurven.
    Kann CoBrA nur recht geben kauf dir nen gescheites Fahrwerk Glaube Bilstein baut 50 / 30 das sollte reichen.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Das kannst du vergessen nur Vorne das nimmt dir kein TÜV ab!
    Außerdenm würde er dann hinten Schwammig sein und vorne etwas Härter was ist denn dann bitte noch Komfor,denn der würde dich dann über die Vorderräder weg schieben,

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • Also ich will um Gottes Willen net lästern, aber kleiner Tip:

    Montier die Heckschürze richtig hin, das unter der Heckklappe der riesen Spalt verschwindet. Dadurch kommt die Heckschürze auch nochmal bestimmt nen Zentimeter höher.

    Dann stürzt dich in unkosten und kaufst dir vernünftige Reifen mit nen sportlichen Querschnitt. Dann kannst ihn auch tiefer legen, ohne dass die Reifen im Radkasten verschwinden. Allerdings kommt er mit nem guten Querschnitt auch etwas tiefer.

    Hab nen meiner ist zur Zeit 80/60 in die Knie, mit den normale Serienreifen 185/55/15 passt in den Radkasten gerade mal ne Zigarette.
    Meine Sommerreifen sind 215/35/16 und wie man sieht, kann ich da ohne Probleme nochmal 3-4 cm tiefer gehen, werde ich auch machen. Sind nur Handybilder.


    Meine 215/35/16 SOmmerreifen

    Und hier die ganz normale 15 Zoll Serienreifen:


    Wie gesagt, mit nem netten Querschnitt kann man am Fahrwerk viel mehr machen

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaSTA85 (18. Mai 2007 um 21:15)