Beiträge von stroker

    Seit neuem mach der kleine 1.6er (75 PS) Motor unseres 92er Astras Kummer.

    Er läuft nicht mehr so ruhig wie früher, sondern rasselt deutlich aus dem Motorbereich.
    Es ist ein gleichmäßiges Geräusch im Leerlauf, so wie sich füher die ausgenudelten Steuerketten in Manta und Co angehört haben.

    Hat jemand eine Idee was sich da anbahnt?

    Luftdruck ist schon ok.
    Werd ihn mal Probehalber mit anderen Rädern fahren (hab jetzt 205/45 Dunlop).
    Stoßdämpfer sind auch ok.

    Wenn das nix bringt, wird er vermessen. Er reagiert auf die kleinsten Lenkmanöver viel zu nervös, rennt jeder Längsrille hinterher.

    Zitat

    Original von Soll-ich
    Suche einen freundlichen Opel Club im Kreis Herford und umkreis von 50km. Wer weiß einen?? bitte dann als PN

    Mit freundlicher Lichthupe
    :406:

    würd mich Deiner suche anschließen. Komme aus dem benachbarten Bielefeld und würd nur zu ungern dies Jahr als Singlefahrer nach Frotheim fahren. Habe jetzt zwei Clubleben mitbekommen, bin aber hauptsächlich auf Dummschwätzer und Halbstarke getroffen.

    Gibt es im Raum OWL keine normalen Leute? (ihr wißt was ich meine)

    Ich wollte mal fragen, ob die schwammige und gefühllose und für meine verhälnisse viel zu leichtgängige Lenkung Standart beim Astra F ist? (Hab noch keine anderen gefahren)

    Ich hab das ja zuerst auf alte Gummis geschoben, habe jetzt allerdings beide Querlenker samt aller Buchsen und die Domlager erneuert, die Lenkung ist noch immer genauso schwabbelig.

    Wenn Du den Wagen nicht im Straßenverkehr bewegen willst, reiß alle unnötigen Helfer raus:
    E-Fensterheber, Klimaanlage, Heizung komplett, Airbags, den ganzen Ökorotz, kleineren Tank verbauen... schmeiß alles raus, was Du nicht zum fahren brauchst. Die Kleinigkeiten sumieren sich zu nen paar Kilos.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kat Ersatzrohr für meinen Caravan (X20XEV), nachdem sich meiner verabschiedet hat.
    Kennt jemand einen Anbieter? Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Spürt man eine Leistungssteigerung gegenüber einem intakten Kat?

    mein caravan vorne ist auch 75 tiefer. war nen akt ordentlich harmonierdende stoßdämpfer mit entsprechender Kürzung zu finden. Aber alltagstauglich ist das, solange man keine frontspoilerstoßstange hat...

    Hallo,
    die gleiche Frage habe ich meinem Tüv Prüfer auch mal gestellt im Bezug auf meinen alten Omega.
    Dieser meinte, normlaerweise wäre eine normale Abnahme nicht möglich, da sich das Gutachten immer auf Federn beider Achsen bezieht.

    Also wenn Eintragung, dann nur über Einzelabnahme und das liegt dann im Ermessen des Prüfers.

    Mein Astra F Caravan hat ein arg tiefes 80/60 KAW Fahrwerk bekommen.

    Ich habe jetzt mitlerweile neben den originalen zwei gekürzte Sportdämpfer ausprobiert, aber beide befriedigen mich nicht wirklich.

    Die hinteren gelben Konis sind ok, aber zu was für Dämpfern könnt ihr für die Vorderachse bei sehr tiefen Fahrzeugen raten?

    ... und auch nur wenn sie von einem autorisierten Händler verbaut wurden. Dieser muß auch das Garantiezättelchen ausfüllen und abstämpeln...

    So einfach ist es mit der Lebenslangen Garantie leider nicht.

    die guten konis...
    tja hilft wohl nix. Hat hier jemand noch ein ordentliches Paar liegen? SOnst kommen bestell ich die Tage neue.

    Habe jetzt erstmal wieder die Seriendämpfer drin, die sind aber zum einen zu lang und zum anderen zu weich, also auch nur ein provisorium.

    Im Stoßdämpfertest würden beide voll durchfallen.

    Fühlt sich irgendwie so an, als wäre nur noch unten das Ölpolster vorhanden und kein Gas mehr im Stoßdämpfer. Ist das möglich?

    Im ausgebauten Zustand ließen sich bei beiden, die Kolbenstangen mühelos rein und raus ziehen. Ist das so korrekt? Bei einem Gasdruckdämpfer müsten doch eigentlich die Kolbestangen eine ziehmlich hohe Vorspannung haben.

    So,
    ich hab es das Wochenende endlich geschafft in meinen Astra F Caravan mein Koni / KAW Fahrwerk zu verbauen (80/60).

    Dazu muß man sagen, dass ich die Dämpfer gebraucht von einem Freund übernommen habe.
    Vor der Montage ist mir aufgefallen, dass man bei beiden vorderen durch Schütteln das Öl im Dämpfer schwappen hören konnte. Ist das Normal?
    Bei der ersten Fahrt ist mir nun aufgefallen, dass die Dämpfer vorne praktisch keine Dämpfwirkung haben. Die Dämpfer schlagen hart durch und der Wagen schaukelt nach.

    Läßt sich das durch nachstellen regulieren?

    Die Dämpfer sahen optisch einwandfrei aus, waren nicht ölig und sahen auch nicht aus, als wären sie schon ewig verbaut gewsen.

    Bin etwas verwirrt. Will mir einen Fächerkrümmer zulegen, da mein Gußkrümmer gerissen ist.
    Supersprint hat einen im Programm für 1.8 16V und 2.0 16V (gleiche Teilenummer).
    Lexmaul wiederum bietet unterschiedliche für die beien Motorvarianten an (aber gleicher Preis).
    Kennt jemand dne Grund?
    Könnte einen guten gebrauchten von Lexmaul bekommen, will halt nur sicher sein ob der auch bei mir passt.