Eibach Federn 50/30

  • Moin
    Habe jetzt die Eibach Federn drin in 50/30.Mich wundert es jetzt ein wenig,dass der Wagen vorne nicht weiter runter kam als die Jamex in 30/30.Setzen die sich noch oder passiert da nichts mehr?Möchte gerne nen Keil haben.Hinten passt es ja überein mit den 30 wie bei Jamex aber Vorne geht ja garnicht.Reifen zum Kotflügel hat immer noch ne menge menge Luft X( X(

    Dämpfer sind jetzt Vorne Koni gelb gekürzte drin.Habe die auch noch nicht verstellt.Sind also noch Offen.Werde morgen bzw heute mal ne Umdrehung zu machen.Aber das Hilft ja wegen der Tieferlegung vorne nicht weiter X( X(

    Falls sich die nichts Setzen sollte...............
    was kann ich noch machen??????
    Kann ja nicht die Haube öffnen 4 Leute auf den Motor und dann die Konis zu drehen :D :D :D

    MfG haui


    Kann denn keiner was dazu sagen???????

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

    Einmal editiert, zuletzt von haui (17. Mai 2007 um 14:45)

  • HI

    also wenn die neu sind werden die sich mit sicherheit noch setzten... sonst hilft nix andere federn rein.... damit du tiefer kommst.... lieber so als anders rum... meine fk waren weit mehr als 70 sollten aber 60er sein....

    fahr die feder mal ein und dann schau was sich tut... sonst hol dir andere

    sonst kannste eigentlich net viel machen... denn alles andere is baumarktuning und pfusch...

    Gruss

  • Also wenn du neue Federn hast dann setzen die sich mit der Zeit noch ein wenig. Aber wenn das nicht der fall sein sollte dann würde ich mir mal überlegen nen 60/40 reinzumachen das siehst du dann auf jeden fall ab ich auch drinne mit Koni dämpfern, natürlich gelbe!!

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • im Normalfall setzen sich die Federn noch..
    wenn Du Pech hast und an eine schlechte Produktion geraten bist, dann kann es sein, das sich gar nix mehr tut...

    Es kommt auch immer darauf an, welches Gewicht dein Fahrzeug hat..
    Ok, du hast den 2.0 drinne,, der hat mehr Gewicht wie ein 1.4er.. aber wie schaut dein Kofferraum aus und der Rest des Fahrzeuges.. Innenausstattung drinne? oder ist die raus? (sind auch noch mal etliche Kilo die nach unten drücken).
    Oder auch welche Felgen du fährst... 15", 16" oder 17"...

    Raten kann ich da nicht wirklich viel... Es gibt halt Federn, mit denen man das gewünschte Ziel, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreichen kann (hatte diesen Fall schon bei einem Kadett mit FK 60-40Federn, der nicht runter kam).


    Fahr mal nen Monat, wenn sich nix setzt, musst Du wohl oder übel die Federn tauschen...

  • Felgen sind von PowerTech in 8Jx15 H2 mit 205/50 R15 von Toyo.

    Werde 2-3Woche so erstmal fahren und die Konis auch noch Offen lassen.Wenn sich dann nichts tut,muss ne Lösung her.
    In Salzgitter bei Fischer Motortechnik kann man wohl die Federn richtig Pressen lassen?!
    Kosten???????????

    Dann soll es da wohl noch von Bonrath Domlager geben,die das Fahrzeug nochmal um ca 10-15mm tiefer bringen.Halte ich nicht viel von,da der GTI meiner Frau auch solche Teile drin hatte und die Federn sind fast raus gesprungen!

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Federn pressen? ähm dann hol dir lieber andere... von sowas halte ich mal überhauptnix

    tieferlegungsfederteller... würd ich auch die finger lassen

    wenn du was gescheites willst udn die richtige tiefe geht halt nix über nen gewinde was leider halt auch net gerade günstig is....

    Gruss