Lambdasonda am C16se

  • besaß der C16se vom Corsa A eine Lambdasonde? bzw ist das steuergerät dassselbe wie beim Astra mit c16se?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • na klar hat der ne lambdasonde

    und das steuergerät könnte unter umständen nicht passen wegen dem kabelbaum,...aber da sollte man ma schaun


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das heist wenn ich vom C16se Corsa motorkabelbaum und Steuergerät nehme dürfte es keine Probleme im astra geben?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • das wird warscheinlich zu komplikationen führen ..da du mit dem kompaktstecker arbeiten musst

    frag mal GFD-Tuning

    sie hat den umbau erst vor kürzen gemacht

    der motor ist hierbei weniger das Problem ...

    sonst bist nur beim teilesuchen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ihr redet vom c16sei? 98PS?

    mit Motorkabelbaum und Steuergerät aus Spenderfahrzeug wird
    es funktionieren, allerdings kann es sein das du ein, zwei stecker
    umbauen musst, im beifahrerfußraum deines Astras. Dort wird der
    Amaturenkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbunden.

    Gruß Erik

  • beim Corsa A hat die sonde drei kabel! Der Astra wiederrum hat 4kabel!

    Kumpel hat das problem zur zeit! hat ne sonde mit 4kabeln brauch aber das mit 3 kabeln!

    schö

    Hoffentlich bald im F-Cab unterwegs..
    Zur zeit im Nova schwarzen Cali mit c20xe und erst 82tkm runter:D

  • naja ich denke mla die sonde zu tauschen dürfte das geringste problem sein oder? aber meine sonde im X16szr hat sogar nur 1 oder 2 kabel..

    stielie..

    wenn ich mir den kabelbaum ansehe ist der eigentlich komplett.. also irgendwie kein anschuss zum innenraumkabelbaum.. nur die ganzen kleinen anschlüsse zum motor hin und ein großer anschluss zum Steuergerät..

    problem ist mein Motor ist fratze gestern nen hitzetod gestorben.. und jezt wioollt ich direkt nen C16se einbauen.. aber merke nun das es motortechnisch unterschiedliche gibt.. sowohl welche mit als auch welche ohne LMM

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (13. Mai 2007 um 11:53)

  • joo da liegt das problem an den unterschiendn... klar kannst die verbinden mit einander.. nur ist das noch viel schwieiriger als man denkt.. viellicht soltest den von men astra nehmen das geht einfach und passt..dazu solltest du auch passend die benzinpumpe mit ändern..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • vom astra aber ist wiederum das prob das es den motor da nicht mit LMM gab alsu nur E1 der bekannte C16SE .. mit LMM ist es der C16SEI nud damit ein E2 von der abgasnorm her.. und im astra gab es den SE nicht mit LMM nur im corsa A
    pumpe war mir schon bekannt aus alten beiträgen *g*

    wo müsste der kabelbaum denn angepasst werden.. also an welcher stelle? müsste doch eigentlich nur den stecker vom astra Kabelbaum an die kabel vom Corsakabelbaum anschließen oder?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (14. Mai 2007 um 10:22)