Geräusche beim umschalten auf Umluft!!

  • Hallo, bitte helft mir!!!

    Mein Opel Astra F-CC (ohne Klima) macht ein sehr eigenartiges Geräusch, wenn ich die Lüftung auf Umluft stelle. Diese Geräusch kommt direkt aus der Mittekonsole.

    Ich muss dazu sagen seit wann diese Geräusch aufgetaucht ist.
    Ich wollte die Glühbirne unter dem rechtem Lüftungschalter wechseln, dabei habe ich beide unteren Schrauben gelöst um dahinter zu schauen. Da ich aber nicht weit kam schraubte ich alles wieder zusammen um es ein anderes Mal zu erledigen.
    Nun gibt es immer dieses "saug"-Geräusch, wenn ich die Lüftung auf 1 oder 2 stehen habe und dann die Umluft einschalte.
    Ich weiß nur nicht wie ich das beheben kann... ich nehme jede Hilfe gerne an.


    Ich bedanke mich für jede Antwort im vorraus!!!
    MfG

  • Super, ich bedanke mich für den schnellen Rat.
    Ein Sache habe ich noch, wo bekomme ich denn so eine Glühbirne her? Was für eine ist das? Die bei ATU haben mal wieder keine Ahnung gehabt.

    Ach ja Lüftungsstufe 2 ist irgendwie so wie Stufe 1? Wiederstand kaputt?

    MsfG

  • Die Birnchen kriegste beim Opelhändler. Das sind Centartikel und die meisten sind froh wenn die Kunden sich selbst darum kümmern und den ganzen Kram auseinandernehmen ;)

  • So also Birnen habe ich, haben 2€ gekostet.
    Hat jemand einen Rat wie ich die am besten wechseln kann? Oder muss ich dafür die komplette Mittelkonsole ausbauen?
    :(
    Und was tu ich nun mit der Lüftung, ich bin leider ein Grünschnabel und weiß nciht was ich da alles tun muss.

    Sorry für die vielen Fragen, ich lern ja noch :D

    :408: Super so viele helfende Hände, DANKE DANKE DANKE