TID geht nicht mehr wenn Licht an

  • so wie oben schon geschrieben geht mein tid display nicht mehr...ich hatte es heute kurz draussen und dann wieder reingebaut und seitdem leuchtet es nicht mehr wenn ich das licht einschalte wenn das licht aus ist geht es ganz normal.....was kann das sein..???

    gruß hubi

  • d.h. also, wenn du die zündung einschaltest: gehts
    wenn du radio anmachst, gehts.
    aber sobald du den lichtschalter drehst, wirds finster? (O.o)
    kenn ich von meinem, hab aber den kabelbaum getauscht un nu is es weg. :|

  • Hallo, habe das gleiche Problem!

    Sobald ich den Lichtschalter drehe gehts aus!

    Help Wanted!

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Meistens ist die Ursache ein kalte Lötstelle am Anschluss im TID. Also quasi das Steckergehäuse auf die Platine. Nimm das TID mal raus und drücke etwas gegen den Anschlussstecker. Nachlöten ist mit einem feinen Lötkolben kein Problem.

  • Meistens ist die Ursache ein kalte Lötstelle am Anschluss im TID. Also quasi das Steckergehäuse auf die Platine. Nimm das TID mal raus und drücke etwas gegen den Anschlussstecker. Nachlöten ist mit einem feinen Lötkolben kein Problem.

    war bei mir genau so ...

  • Hatte wackelkontakt im Stecker, habe jetzt aber neues problem!
    Evtl. habe ich mein TID geschrottet! Und swar ist die Schnittstelle, wo der Stecker eingesteckt ist, rausge"flutscht" also hinten mit den angelöten.

    Um es noch besser zu beschreiben, der Anschluss steckt jetzt am Stecker selbst mit den angelöteten Kontakten.

    Was ich jetzt gerne wissen möchte, wenn ich die Schnittstelle vom Stecker wieder abbekomme und ihn wieder hinten am TID anstecke, ob die wahrscheinlichkeit existiert das er wieder funktionieren könnte.

    Gruß

    Mark

    [infobox]Habe TDI in TID ungewandelt / Jason[/infobox]

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (2. Februar 2010 um 09:12)

  • Wer will den sowas fahren ;)
    Das erinnert mich an meine Fahrschulzeit! Schön wie im Panzer (Polo 1.0 Liter? 3 Zylindermotor - Marderstyle ;) )

    Also es hatte am Wackelkontakt gelegen. Die Buchse sass nicht mehr fest sass und dann beim Versuch des "abtütteln vom Stecker" mit meinem letzten Kommentar zum Kumpel "Gäf mi ma die Täng he!" Buchse samt Stecker, aus dem TID, rausgerissen habe.

    Neues TID (thx dany) eingebaut! Schön die Gläser vorne Poliert :) (sieht besser aus wie neu!) ^^

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?