Das ist dein Motor

  • Hallo IbizaSTA85!

    Schau mal hier. Da habe ich mal die Motorcodes von Opel aufgeschlüsselt. Da kannst Du dann anhand des Motorcodes erkennen welche Abgasnorm der Motor serienmäßig (also ohne zusätzlichen KLR oder der gleichen) erfüllt. Das erleichtert Dir vielleicht die Suche nach einen geeigneten Motor für Nadinsche.
    Es gab im Kadett/Ascona und Vectra-A auch mal einen 20SEH (2L-8V) mit 95kw/130PS. Dieser ist optisch gleich mit dem C20NE, hat jedoch eine höhere Verdichtung und keinen Katalysator (dieser würde bei einem F-Astra nur bei einen Umbau in Frage kommen).
    Mit 125PS gab es im F-Astra nur bei dem C18XE (1.8 16V) und wie Du schon richtig erkannt hast, ist das auf dem Foto kein 16V.
    Ansonsten schau mal im Fahrzeugschein ob bei zu3 (alte Papiere) oder Zulassungsbescheinigung Teil1, bei 2.2 (neue Papiere) "916" drin steht. Das ist die Schlüsselnummer für einen Astra F GSI mit dem C20NE (2.0 8V mit 85kW).
    Hoffe das hilft Dir weiter.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Wenn es wirklich der 115PSler ist, gibts demnächst hier Haufen GSI Teile zu verkaufen.

    Dann verkaufst du nun demnächst die teile wenn ich das richtig verstanden habe?!
    Wann wäre das und was verkaufst du alles??? Sag mir auf jedenfall bescheid per pm oder so :408:

  • Papiere oder Schein hab ich dazu net, und er Verkäufer muss das erst alles suchen. Deswegen kann ich da net nachschauen..

    Aber danke schonmal.

    blubaa: Naja, von heckklappe samt Spoiler bis über Front,.... geht das Zeug weg. Genaueres entscheidet aber Nadinsche, da das ja ihr Auto dann ist. Teilweise behalten wir bzw sie ja auch Teile, wie Hekchschürze,...

    Also, an Nadinsche wenden.. Ist ihr Auto, ich kümmer mich bloß ums umbauen...

  • du willst wissen welcher Motor sich unter deiner Haube versteckt?

    dann "füttere" uns mal ein wenig mit Infos und wir werden dir bestmöglichst helfen!
    Bitte nicht deswegen jedes mal einen neuen Thread aufmachen sondern diesen Thread weiterführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Team

  • Frage welchen Motor könnte ich haben????

    Astra-F-CC
    bj.94
    60 ps
    KW 44
    1389 cm²


    Ausserdem suche ich ein paar günstige gute felgen für meine Frau!!
    Gleicher Fz-Typ

    THX

  • hi, also der motor von ibiza is definitiv nen c20ne mit neuerer motronic ...... nen 20seh isset net, weil der noch mit alter stauklappe fährt, der auf dem bild hat schon die neue version vom LMM .....

    lg Dennis

  • jops.. is eingeschlagen auf dem Block ............ wenne vorstehst rechts am Krümmer vorbei, entweder auf der Planfläche vom Block zum Kopf oder aber zum Getriebeflansch hin auf der Kante ..

    LG Dennis

  • Hallo,

    hab nen 97er Astra F 1.6 75PS

    welcher Motor Typ ist das?
    im Fahrzeugschein steht:
    2.1 0039
    2.2 86304C 4

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht darum das der Vorbesitzer den mit Normal Benzin fuhr. kann man den jetzt ohne was umzustellen auch mit Super fahren?

    thx

    MfG Daniel

  • es sollten kennbuchstaben auf dem Motorblock .. also da wo die motornummer ist stehen.....

    ansonsten lt. deiner nummer sollte es der X16SZR sein.. man kanns eigendlich auch schnell sehen beim astra welcher motor es ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • kurze frage, wisst ihr welchen motor ich hab?? :(
    mein astra f cabrio ist vom bj 93/94 und hat 75ps und ist die bertone edition, also mit ledervollausstattung (vllt nützt das was :P) achja ist 1.6i

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

    Einmal editiert, zuletzt von Hard^Styler (2. Januar 2009 um 15:16)

  • hallo, wurden beim astra f kombi, baujahr '97, 1,6 liter und 75 ps nur 16-ventiler verbaut oder gab es da auch noch 8-ventiler??


    gruß, titanic33