Stoßdämpfer Hinten

  • Hab mal ne Fragen,

    Wenn ich mein Kofferraum voll packe mit Bierkästen ;) oder sonst so was. Dann sieht es von aussen so aus als wäre meine Kiste tiefergelegt. Aber normal sollte das ja net sein.

    Da kommt mir halt so der Verdacht ob net die Stoßdämpfer Hinten im Arsch wären.

    Wollte mal Fragen wie ich das sehe, ob die wirklich im Arsch sind oder ob es vielleicht doch zu viel Gepäck war....

  • also erlich mal.... :409: meinst du jetzt leere Kästen??

    normalerweise trampelt und klappert es dann hinten etwas... du kannst ja mal schauen ob die Dämpfer ölig sind... außerdem könnte es passieren, dass die Auspuffanlage an der Achse anschlägt.... ansonsten wenn du stocksteif haben willst... muss die Federn rausnehmen und Stahlblöcke reinschweißen....

    Gruz


    stielie


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das er etwas tiefer wird bei entsprechender Zuladung ist normal.(Tipp: wenn bei normalem Reifendruck der Eindruck eines Platten entsteht könnte es zuviel Last sein)
    Ansonsten Dämpfer prüfen:(Oh wie erklärt man das jetzt verständlich)
    Das Auto nach unten drücken(spürbares Einfedern) und dann zügig loslassen wippt die Karosse nach sind die Dämpfer im A.....
    Ach eins noch: Bei Last werden defekte Dämpfer durchschlagen, was sich als deutlicher Schlag bemerkbar macht.

    Ich hoffe man kann die Erklärung verstehen - Bin kein Erklärbär-