• Moin Moin mit einander!!!!!

    Viele sind ja auf der suche nach ihrem lack in der Dose. Nun habe ich heute was entdeckt, ich war bei meinem Autozubehör Händler und konnte erfreudig feststellen das die jede wagen Farbe in Dosen sofort zusammen stellen dauert ca 15 min, und kostet nicht so wie bei den Affen von ATU (kleine Farbdose 10 Euro) bei dem kostet die Gro?e Dose 15 Euro. Also finde da kann man nichts sagen, vorallem sie beraten ein auch gut von wegen welchen Klarlack und Füller und so.

    Hier mal der Link dazu: http://www.quink.de/
    Der Laden befindet sich in Gelsenkirchen.......

    Also Leute viel Spaß

    Wer mir ans Bein Pissen will, wird schmerzhaft erfahren das mein Strahl stärker ist

  • Der preis ist ok so einen laden haben wir bei uns auch ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • hm also ich bekomm bei uns in fast jedem laden die standartwagenfarbe. und sind meist auch nicht wirklich teuer.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Müller und wessels heisst der laden war bisher in dem gewerbegebiet strundepark(am ende der hauptstrasse richt.herrenstrunden)ziehen aber grad um die jungs aktuelle adi recihe cih noch nach die ncöchsten 2 tage ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • so ich hab die neue Adresse im Internet gefunden..
    51469 Bergisch-Gladbach
    Gustav-Stresemann-Str. 2
    (Ecke Hermann-Löns-Str. /Industriegebiet West)

    denen werd ich wohl bald mal nen besuch abstatten 8)

    so ich hab jetzt meinen Lack
    unzwar den Lack 2 Liter (Novaschwarz metallic), den Härter, Verdünnung und und den Klarlack.

    Also mit dem Preis hätt ich aber nicht gerechnet 120 euro wollten die haben.

    Is das so durchschnitt mit dem Preis oder bekommt ihr das billiger?

  • Ich hab auch noch ne kleine Ecke hinten am Tankdeckel die ich noch Lackiern muss. Aber anscheinend haben die mich nicht gut beraten ich hab denen ja gesagt was ich lackiern will die meinten ja so 2 L. sind ok.
    Und jetzt vom Preis was sagst du da ist der Ok?

  • der preis ist sogar sehr gut.

    aber den härter nicht in die farbe kippen - das ist basislack der braucht keinen härter - härter gehört bei 2-schicht lackierungen nur in den klarlack.
    wenn das MS klarlack ist brauchst du da noch nicht mal unbedingt verdünnung - der ist schon von natur aus sehr flüssig un läuft sehr schnell weg wenn du den noch verdünnst.
    und wenn der basislack schon spritzfertig eingestellt ist darfst du den nicht mehr verdünnen.

  • so das Ergebnis ist nicht so wie ich es mir vorgestellt hab hier mal Bilder.

    Vielleicht kann man es auf den Fotos erkennen das ist nicht wirklich das schwarz von dem Auto sondern sieht eher nach blau-schwarz aus. Es sollte novaschwarz sein und die Farbe wurde auch nach dem Farbcode des Autos gemischt also den, den man unter der Motorhaube finded.
    Hat jemand vielleicht schon mal so probleme die Farbe wieder genau so hinzubekommen, ich hatte damals mal Lack aus der Dose gekauft sogar der kam der Wagen farbe näher. Also ich glaub so will ich das nicht lassen sieht voll schlimm aus wenn die Sonne drauf scheint. Hat da jemand einen Rat?

    Und wie gefällt euch die Frontstoßstange vom dealercool an meinem Auto? Ich weiß ist noch nen großer Spalt unter den Scheinwerfern ist aber erstmal provisorisch drangemacht. Und die Gitter kommen ja auch noch wieder rein.

    Gruß Angi

  • ist schlecht zu erkennen.
    aber bei einem so alten auto ist das kein wunder das der lack nicht 100% stimmt.
    dann müßtest du in die autolackiererei fahren und die farbe mit einem lackscanner bestimmen lassen. aber da kostet der liter bestimmt 100 euro.

  • das hab ich sogar bei dem weißen, das ist absolut nichts ungewöhliches. der lackt ist sämtlichen Witterungen aus gesetzt. Die Sonne lässt die Farbe verblassen.... und dann noch regen, Straßensalz etc. ....... greift alles an.

  • hier mal meine vermutung :
    die hersteller gehen bei lack aus der spaydose davon aus das der nur zu ausbesserungzwecken verwendet wird. und mischen den schon so an das er für die alten autos passt.

    ich hatte mir 1990 lack in lübeck bei bergholdt anmischen lassen und der hat mich auch nach alter des wagen`s und ob gerage oder draussen gefragt. und der lack hat gepasst. war ein `75 polo.

    heut zu tage wird der lack einfach gescannt und der computer mischt das so an.
    so wie im baumarkt - einfach mit deinem lieblingstshirt hingehen und scannen lassen - schon bekommst du die farbe.