• Hallo, war gestern beim TUV. Alles soweit in Ordnung. Aber der Werkstatten Fritze hat mir gesagt, dass mein Lenkgetriebe (Servopumpe) undicht ist und die Reperatur ca. 1000 EUR kostet. Im Moment kann ich aber nicht soviel Geld für mein Astraf F Bj, 97 augeben.
    Was meint Ihr: Muss ich die Reperatur durchführeln lassen oder nicht? Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Vielen Dank für eure Antworten.

  • Ne undichte servopumpe für 1000€ 8o
    NICHT da IN DER WERKSTATT machen lassen!!!
    Das nenn ich wucherpreis!!!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Danke für Eure schnellen Antworten.

    Also an dem Tag, wo ich in der Werkstatt war sagte er mir Servopumpe verliert Öl. Reperatur würde 1000 EUR kosten.
    Zuhause habe ich dann bei Ebay eine Servopumpe für 30 EUR gefunden und die Werkstatt angerufen. Daraufhin sagte er mir, dass es das Lenkgetriebe ist.
    Da ich nun überhaupt keine Ahnung von sowas habe, weiss ich im Moment nicht, was ich machen soll. Was würde denn passieren, wenn ich das einfach Abwarte, bis irgendetwas passiert?

  • Meist sind nur die Pressstellen undicht !! Die werstatt will nur Kohle machen. Das schlauch rohrpaket kostet nicht die Welt bei Opel und sollte die Pumpe wirklich undicht sein sagste bescheid da habe ich noch was Rumliegen!

    MFG Michael

  • Scheint ja echt ne abzocker bude zu sein deine werkstatt da X(
    Wart doch mal ab wenns schlimmer wird mit den undichtigkeiten kannste immer noch neue lenkmanschetten einbauen(lassen) ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)