Beiträge von bul43

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein Astra F Caravan Bj. 1997 beim Anfahren heftig rattert und zittert. Habe die Zündkerzen ausgetauscht, aber daran lag es nicht.
    Beim Anfahren rattert auch heftig die Gangschaltung (Hebel oder wie heisst das Teil?).Es gibt Tage, da ist nix und Tage, da ist das rattern permanent da beim Anfahren.
    Was kann es sein und wie teuer wird es?
    Danke für Eure Antworten.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe das Problem, dass meine ABS Leuchte aufleuchtet und das Auto sich nicht bewegt. Das war heute morgen um 7 Uhr. Jetzt ist aber die leuchte aus und ich kann wieder fahren. Es ist heute morgen mehrmals aufgetreten.
    Woran kann das liegen. Ist vielleicht irgendetwas eingefroren oder so?

    temperaturanzeige ist bei mir immer im unteren bereich. ne werkstatt sagte mal es ist ok. die haben das dann an nem computer angeschlossen und da war sie im richtigen bereich. die anzeige bei mir scheint etwas zu spinnen.
    umluft ist genau das selbe. aber in der stadt wird sie doch einigermassen noch warm.

    Zum Glück bin ich nicht so oft in der Werkstatt. Halt alle 2 Jahre Tüv und Ölwechsel. Der Ölwechsel hat halt 29 EUR inkl. Filter gekostet. Darum habe ichs dort machen lassen. Für die Bremsölwechsel wollen die 38 EUR haben. Keine Ahnung ob das noch ok ist im Preis.

    keine sorge das öl ist schon in ordung bloß das das öl das die vorher reingemacht haben schwarz war musst du dir gedanken machen :D

    :499: ja ich habe hier immer wieder gelesen, dass wenn das öl schäumig wird, das das nichts gutes bedeutet. aber die rede war immer vom öl, der schon drin war. bei mir ist das ja anders. es wurde halt weisses zeuchs reingetan. darüber hatte ich keine aussage gefunden.

    Hallo Freunde,
    wie schon in der Überschrift genannt, war ich heute beim Ölwechsel bei ATU. Der Mann hat mir kein schwarzes Öl wie ich es kannte reingetan sondern 3,5 Liter weisses Zeuch. 10W40. Er sagte das ist ok, wäre halt nur mit Luft vermischt.
    Hat er recht? Ist das wirklich normal oder soll ich da nochmal hin. Scheint mir halt etwas merkwürdig zu sein.

    Desweiteren wollte er mir Bremsflüssigkeit auswechseln. Sagte irgendwas von 0,3 oder so. Ich habe aber ausser Ölwechsel ersteinmal nichts machen lassen. Ich dachte mir halt, wenns nach denen geht bauen die mir nen neuen Motor ein um halt Geld zu verdienen. Woran erkenne ich wirklich das die Bremsflüssigkeit erneuert werden muss. Können denn wirklich die Bremsen versagen?

    Danke für Eure Antworten. Es war tatsächlich ein Kontakproblem. Habe hinten die Stecker mit Kontaktspray neu angesteckt und siehe da: Blinker funktioniert wieder einwandfrei und die ABS Leuchte ist aus. Super. Vielen DAnk nochmal. :danke

    Hallo Forengemeinde,
    ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit leuchtet mein ABS Licht. Es ist aber nicht immer so. Mal leuchtet es und mal wieder eine Stunde lang nicht. Was kann das sein? Kann sich das negativ auf die Bremsen auswirken?

    Mein weiteres Problem ist, dass auch seit einiger Zeit der Blinker nach rechts sehr langsam blinkt. Erst nach ner Zeit wird er etwas schneller und dann normal schnell. Die Blinker scheinen aber zu gehen. Was kann denn das für ein Problem sein.

    Wäre über jede Antwort Dankbar.

    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Also an dem Tag, wo ich in der Werkstatt war sagte er mir Servopumpe verliert Öl. Reperatur würde 1000 EUR kosten.
    Zuhause habe ich dann bei Ebay eine Servopumpe für 30 EUR gefunden und die Werkstatt angerufen. Daraufhin sagte er mir, dass es das Lenkgetriebe ist.
    Da ich nun überhaupt keine Ahnung von sowas habe, weiss ich im Moment nicht, was ich machen soll. Was würde denn passieren, wenn ich das einfach Abwarte, bis irgendetwas passiert?

    Hallo, war gestern beim TUV. Alles soweit in Ordnung. Aber der Werkstatten Fritze hat mir gesagt, dass mein Lenkgetriebe (Servopumpe) undicht ist und die Reperatur ca. 1000 EUR kostet. Im Moment kann ich aber nicht soviel Geld für mein Astraf F Bj, 97 augeben.
    Was meint Ihr: Muss ich die Reperatur durchführeln lassen oder nicht? Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Vielen Dank für eure Antworten.