Parkleuchte???

  • Hi,
    sagt ma leute hat der Astra eigentlich ne Parkleuchte (parklicht)
    so wie der vectra a?
    Wenn ja, wie bekomm ich das an?
    Wenn nein, kann man die nachrüsten?

    danke

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • Gibt es meines Wissens beim Astra f nicht, ansonsten müsste es ja wie bei anderen Fahrzeugen über die entsprechende Stellung des Blinkerhebels bei ausgeschalteteter Zündung an sein. Wozu willst du sowas nachrüsten? Wenn es wirklich mal nötig lässt man halt Standlicht an, ich hab sowas noch nie gebraucht.

  • Ich weiß nicht mehr woher ich das hab, aber irgendwo hat das mal einer zu dem Thema verfasst:

    Mal rein zum Nachrüsten gedacht.

  • Super Geil =)

    Ich werds auf jeden Fall nach bauen ;) Bilder und Ehrfahrungswerte kommen die Tage ; )


    Greetz der neue^^

    UPDATE 05.05.2007

    VERDAMMTE SCH****... bin grade wieder oben nachdem ich unten fast nen Nervenzusammenbruch hatte.

    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich habe nicht nur den Lichtschalter und den Kontaktblock ausgebaut... NEIN ich blödman habe gleich den Kompletten Lichtschalter geöffnet und dann hatte ich den Salat.. 2 Kupferplätchen eine kleine Kugel und der ganze andere kleine Scheisskram.... naja ?! Wie war der zusammen? Also wo war was? NAch 2 Stunden ausprobieren und mehr oder weniger etwas gewalt passt der Schalter wieder zusammen und geht auch wieder, zwar nicht mehr so schön leichtgängig wie früher aber egal...


    2. Nachdem ich die Brücke von Sicherung 18 auf Sicherung 19 Grau-DunkelGrün getrennt hatte, wie beschrieben, habe ich eine neue Leitung vom 58R auf die getrennte Stelle nach Sicherung 19 getan... alles schön und gut. Nur der Test ob es Standlicht noch geht war leider negativ. Standlicht NUR noch Links ... Sicherungen habe ich überprüft waren noch heile... nach mehr oder weniger FRUST habe ich die Sache abgeblasen und die getrennte Brücke wieder verbunden so das es wieder normal geht.


    Hat einer selbige Ehrfahrung gemacht? ODer weiß mir jemand zu helfen??


    Greetz sven


    EDIT: Hat das wirklich noch NIEMAND ausprobiert ? Ich hätte des soooooo gerne ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Zerosven (19. Mai 2007 um 12:05)

  • hi, dann baue ich mir doch lieber denn kabelbaum vom calibra ins auto, dann brauche ich mir diesen stress da nicht anzutun looooool

    gru0 louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356: