• Hallo zusammen!!!!!
    Ich habe folgendes problem mit meinem Astra F cc 1.4l. Wenn ich die Karre volltank geht der zeiger der Tankanzeige nur bis einen Strich vor voll und ganz nach unten geht der auch nicht bleibt ebenfalls ein strich vorher stehen. Kann mir jemand helfen,und weis evtl. jemand woran es liegen kann, und wie ich es behebe!!!!!!

    Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!!

    Wer mir ans Bein Pissen will, wird schmerzhaft erfahren das mein Strahl stärker ist

  • Hm.. könnte Tankgeber kaputt sein, könnte Anzeige irgendwie kaputt sein.

    Geht der ganz nach unten wenn der Motor steht also Zündung aus?
    Weil wenn dann auch nicht, ist es ein mechanisches Problem (Anzeige)

  • ne wenn der Wagen aus ist geht sie ganz runter. Kann es sein das der schwimmer im tank evt im arsch ist???
    Danke für die schnelle antwort

    Wer mir ans Bein Pissen will, wird schmerzhaft erfahren das mein Strahl stärker ist

  • nicht wie bei der toilette, in der Toilette soll er die Zufuhr oder den Ablauflauf stoppen....
    der Schwimmereinirchtung mit Potentiometer im Tank gehört zur Kraftstoffmengenanzeige... sinkt der Schwimmer wird das mit hilfe des Potenziometers durch die Tankanzeige angezeigt...


    Unter dem Tank, ist ne geschraubte Platte.. da geht nen kabel dran und ein oder zwei schläuche.. weiß net so genau...die ziehst du ab... dann schraubst du die Platte ab.. nun solltest du die ganze Einheit raus ziehen können... der Tank sollte allerdings so gut wie leer sein...


    sorry, besser konnt ichs net ausdrücken.. ich bitte um berichtigung wenn ich was vergessen hab... ist schon länger her...