Abgasnorm -Astra F 2,0 16V- ???

  • Hallo

    Hat der Astra Bj.94 den Richtigen E2 Wert oder wird da auch noch im E1 wert abgerechnet?

    Sprich wieviel Steuern zahlt ihr?

    Es ist ja meistens so das bei den "älteren" Fahrzeugen die Norm E2 im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ist es dann bei diesen o.g. Fahrzeug denn das Richtige E2? ( pro 100ccm = ca. 7€ )

    Mfg Ben

  • Ich habe meinen C20xe mittels KLR-System auf Euro2 "aufgerüstet" und bezahle freundliche 147,- € (7,36 € pro angefangene 100 cm³) 8)

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Danke für die Antworten.

    Wo bekomme ich denn so ein System her und wo ist es am Preiswertensten?

    Einen Mini-Kat gibt es ja leider nicht für´n Astra 16V... Das wäre natürlich die billigste Variante gewesen.

    Mfg Ben

  • Moin!

    Ändert der Mini-Kat nicht den Staudruck?
    Und ist zuviel Staudruck nicht Leistungshemmend?

    So long!

    Val´78

  • @ ERNI,,, Genau so einen Mini Kat hatte ich gesucht, aber Irgendwie hatte keiner den für den Astra 2,0 16V mit 110KW.

    Aber der Ebay Verkaufer aus deinem Link hat den ja in der Liste stehen.
    Geilo.

    Vielen Vielen Dank. :408:

    Den Bestell ich mir natürlich.

    Mfg Ben

  • Zitat

    Original von Val´78
    Moin!

    Ändert der Mini-Kat nicht den Staudruck?
    Und ist zuviel Staudruck nicht Leistungshemmend?

    So long!

    Val´78

    naja ich denk net das des am XE was ausmacht... der XE braucht ja nen gewissen staudruck... bei nem LET würd ich das teil nicht verbauen weil der da mit sicherheit leistung nimmt...

  • Hatt denn schon einer von euch solch einen Mini KAT beim xe verbaut?

    Möcht gerne wissen ob er überhaupt zwischen KAT und MSD passt, oder ob er vorm KAT angebracht werden muss.

  • Zitat

    Original von Erni

    naja ich denk net das des am XE was ausmacht... der XE braucht ja nen gewissen staudruck... bei nem LET würd ich das teil nicht verbauen weil der da mit sicherheit leistung nimmt...

    genau, weil der XE auch nen Zweitakter ist, der mit Gaswechsel arbeitet

    Du brauchst RESONANZ, sprich Rohrlänge, aber keinen STaudruck, das ist Blödsinn .......... was meinstn wofür du ne Gruppe A verbaust? Damit du weniger Leistung hast ???????????????????????????????? :408:

  • die Austauschkats bekommste von HJS und die liegen zwischen 450 und 500 Euro ...................... find den PReis recht heftig, wenn man bedenkt, dass grob geschätzt die Hälfte nur für das Papier bezahlt wird .......

    Gruss Dennis

    PS: Ich bin nicht zynisch ....... das ist fehlender Schlaf :D