neue gesetz bezüglich tuning

  • hallo,
    habt ihr schon von dem neuen gesetz gehört,dass man der versicherung jetzt sagen muss was man im bzw. am auto angebaut hat und eingetragen ist.
    ich darf morgen erstmal zu meiner versicherung fahren und denen erzählen was ich an meinem astra gemacht habe nur was dumm ist wenn der umbauten über 5ooo euro liegen wird meine kfz-versicherung um eindeutliches teurer weil es ja tuning ist und man mit solch einem auto agressiver und schneller fährt (laut regirung)
    die deutsche regierung lässt siche immer mehr einfallen(es darf nur noch eine reifengröße eingetragen werden,alte eintragungen erlöschen einfach z.b k&n luffilter,tempo130 grenze,man darf net alles anbauen am kfz und jetzt das noch),damit die ganze tuningscene kaputt geht.wenn es nach ihnen geht müsste es so wie in der ddr laufen jeder fährt ein und das selbe auto.
    finde sowas ziemlich daneben die politiker wissen gar net was draussen los ist sie sollten sich mal um wichtigere dinge kümmern (arbeitlosigkeit usw.)als uns das leben schwer zumachen.

    was sagt ihr dazu?


    ps:wenn man sagt was man will bzw was dagegen machen will bekommt man ärger wie z.b das hier wir wollten mit allen bremen auto klubs mal die tankstellen dicht machen wollten(also einfahrten zumachen)wegen der hohen spritpreise und da haben wir gleich von der rennleitung zuhören bekommen wenn wir das machen gibt es ärge mit dem verfassungsschutz und wir würden den knast mal kennenlernen.


    der beitrag ist lustig was für kranke ideen wäre was für den raab
    oder =)

    4 Mal editiert, zuletzt von chris21 (25. April 2007 um 23:15)

  • wo bitte steht das niedergeschrieben? dann würde der ADAC schon längts was dazu gesagt haben oder auch der Verband Deutscher Automobiltuner.. schwachsionn.. erst gesetze zeigen wo das drin steht.. gerade der VDAT würde eine derartige diskrininierung niemals hinnehmen.. genauso wie der verband der zubehörhersteller..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • manche versicherungen wollen das schon gern wissen denk ich aber gesetzlich vorgeschrieben ist das wohl nicht !

    da passt das hier auch irgendwie zu

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • tja dann wirds beim nächsten foto vielleicht nochma teurer wenn man den mund offen hatte weil man je geredet hat... :D ;) :D

    Also is da jetzt nix dran?

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Salieri (25. April 2007 um 22:06)

  • sie wollen es wissen ja aber nicht um die preise zu erhöhen.. manche wollen sogar einfach nur ein komplett neues wertegutachten haben um es mit zu den akten zu legen.. wies beim kollegen der fall war fürn 86er polo Facelift 23000€ Gutachten.. am Preis hat sich nie was verändert..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • nein an so nem quatsch ist nix dran.. genauso wie der mist das tuning verboten werden sollte.. wenn irgendetwas in der richtung geschieht wird es wie alles andere auch im fernsehen überall uz sehen sein sein.. besonders aber auch in den ganzen auto ratgebersendungen...

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ganz abwägig ist es nicht, nur das es bei der EU nicht übers Diskutieren darüber hinaus ging. Tempo 130 wurde abgelehnt und der Rest wurde auch alles abgelehnt! Das bekommen sie alles gar nicht durchgesetzt.

    Die Behauptung ist eh ohne Quelle nen Fass ohne Boden!

  • So ein QUATSCH mit Soße hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

    Wenns so wäre hätte meine Versicherung mir das schon längst mittgeteilt. Also ich glaube nicht an diesen Schwachsinn

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • alles geldmacherei vorallem wird jeder tuner größtemteils als raser abgestempelt was nich der fall is viele tuner cruisn gerne weil man will ya auch sein stolz zeigen
    aber naya wenn des echt so wird .. hamma