16Ventiler baut um

  • So endlich ist es soweit, der wagen ist abgemeldet und steht in der garage. Hatte es ja schon länger vor und hab es des öfteren angekündigt.

    Daten:
    Astra F GSI
    Bj:1991
    Motor: 2.0 16V 150 Ps

    Die karosserie ist noch in ordnung, hatte zwar mal rost wurde aber neu geschweist und lackiert.

    Habe mir vorgenommen so in 1 nem jahr fertig zu sein, erstmal, es wird auch kein 100% neuaufbau, aber es sind schon genug sachen in planung.
    werde mit karossereie anfangen da ich da die meisten teile schon da hab, und später werde ich mich dan erst dem inneren zuwenden.


    so heute passiert nicht viel, erstmal platz in der garae gemacht und den wagen aufgeräumt.


    so und hier steht mein schatz die nächste zeit


    so warte jetzt nur noch auf den packetdienst der mir meinen breitbau bringt und die falschen teile abholt ich die ich bekommen hab, und dann ist erstmal alle da :D


    so und schon ist er da. oder eher endlich, hab ja auch fastr nen monat gewartet, ist aus gfk, hat aber eine sehr gute qualität wie es aussieht, ist augf jedenfall dick. schweller scheinen auch sehr passgenau zu sein, bei den Radkästen wird man es später sehen.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von 16Ventiler (24. April 2007 um 15:41)

  • na dann viel spass beim basten :D ich könnt mein auto nie stillegen.. dafür lieb ich es zu sehr..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Na dann wünsch ich doch gutes gelingen bei deinem (fast-)Komplettumbau! Bin gespannt, was du an der Karosserie noch alles änderst. Halt uns auf dem Laufenden!
    Sind deine neuen Anbauteile
    von ner bestimmten Marke? Wo haste die Teile gekauft, im Internet?

  • na spaß werd ich haben :D hat auch lange gedauert bis ich ihn abgemeldet hab, aber da ich momentan leider arbeitslos bin, musste ich es zwanghaft machen, und dann kann ich die zeit auch nutzen

    wollte eigentlich keine no name sachen mehr verwenden, wegen qualität, doch man hatte mir gesagt das der original rieger breitbau mal so garnicht passgenau ist, und daher dan eben nen billigen breitbau. hatte aber auch glück, ist von ebay, war unter radkastenverbreiterung drin, und wer gibt das schon als such begriff ein, und dann noch ohne bild. :) war der einzige bieter, hab ihn für unter 100 euros bekommen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Na das ist mal n guter Preis, selbst wenn du noch ein wenig anpassen musst! Da hätt ich auch zugeschlagen!
    Brauchse auch passende Felgen, was? Welche passen denn unter den Breitbau von Rieger- 8 od 9x17 Zoll oder sowas?
    Das ist aber ehrgeizig ein Auto umzubauen,
    wenn es finaziell bei dir ja momentan nicht so gut laufen kann! Rspekt von mir dafür!

  • danek, felgen weis ich selbst noch nicht, hatte mal hier im forum gefragt , kahm aber keine antwort, auf jedenfall was großes :D

    naja so für die karosserie hab ich das meiste, und eben viel nicht kaufbares ist ja auch noch zu tun. und ein bischen wird schon noch jedenmonat über sein, will ja auch nicht lange ohne arbeit bleiben :D


    edit:

    so heute ging es dann endlich los.
    erstmal den wagen aufgeräumt, und alles nochmal nen bischen saubergemacht.
    dann mit der entkernung angefangen.

    an einigen stellen bischenr ost entdeckt, aber nix großes.
    leider auch schon das erste mpoblem obwohl nach garnicht richtig angefangen, han mal die schürze angehalten die eigentlich dran sollte(NTC F50, ligt schon 2 jahre in der garage rum) past nicht, der oilkühler des gsi ist im weg grrr, also mal schauen, entweder ne andere schürze oder den kühler in die schürze integrieren, hat ja auch was optisch gutes


    naja wollte ja eigentlich am we weitermachen, konnte mich aber bei dem wetter nicht zu körperlicher arbeit ermutigen :403:
    hoffe ihr hapt auch alle so ein hammer wetter.


    Edit:
    So heute erstmal die garage richtig aufgeräumt, damit platz da ist und man sich vernünftig bewegen kann. geschraubt wird morgen wieder

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    4 Mal editiert, zuletzt von 16Ventiler (3. Mai 2007 um 20:41)

  • wo hassen die seiten schweller wech???? bez die radkästen???

    sehn gut aus würden villeicht unseren auch noch bissel verbreitern ;)

    Wie werden die angebracht vorher flexen bördeln oder einfach ankleben oder wie?

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • wo hassen die seiten schweller wech???? bez die radkästen???
    Hä??? nochmal bitte :D

    weis nicht glaub die passen nicht an 5 türer. ja werden geklebt und vorher geflext

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • wo du die GFK RADKASTEN VERBREITERRUNG her hast...

    und ob die einfach geklebt wird oder wie die angebracht wird...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Ahhh ja wenn du die denn Angepasst ast denn schreib mal wies war.
    Also ob man da noch viel machen musste oder nicht und ob die gut verarbeitet wurden und so.

    Würden ja auch noch zu unserer spoilerbude passen.

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • klar, halt immer alles auf dem laufenden. nur momentan schlechtes wetter in essen :( daher stockt es gerade, ist eben der nachteil wenn man keine halle hat


    Edit:

    so heute gings mal trotz schlechtem wetter weiter. zwar nicht viel aber ein bischen


    so auch die geckschürze ist ab, danach auch direkt der auspuff


    so leicht hab ich noch nie einen auspuff abbekommen :D konnte ihn so abzihen, auf dem bild sieht man ja auch warum. habe dann auch direkt die schweller demontiert. naja wie zu erwarten kahmen heute auch ein paar rost spuren zum vorschein, scheint aber nix dolles zu sein, an den schwellern hinten, wurde wohl schonmal gemacht, nur eben nicht richtig X( und ein klein wenig am heck, aber wer baut schon seinen astra auseinander und findet keinen rost :D und da es nicht viel ist auch nicht weiter schlimm. hab dann noch im innenraum ein paar teile abgebaut.


    habe dann mal den breitbau drangehalten. hmmmm muss wohl doch ne menge angepasst werden, das wird noch ne sauarbeit, aber das hat mir ja dealercool schon gesagt 8)


    Edit: Wolte nur mal bescheid geben das ich noch lebe :D . Hab aber wieder nen job und bin momentan von nachts bis spät abends unterwegs :( und daher kann ich momentan nur noch am we schrauben. aber dafür stimmt das geld balt wieder, und das ist die hauptsache :411:


    Edit:

    So endlich geht es bei mir auch mal weiter, hab endlich mal wieder bischen zeit gefunden, und hab einfach mal mit dem heck angefangen.

    So hier erstmal die stellen die bearbeitet werden abgeschliffen

    Shot at 2007-07-07

    hier die erste schicht blei eingefüllt

    Shot at 2007-07-07

    nach der 2ten schicht blei und einmal schleifen

    Shot at 2007-07-07

    Und hier eine schicht spachtel drüber und nochmal ordentlich geschliffen, werd aber nochmal die woche nochmal dran müssen, ist noch nichz ganz eben.

    Shot at 2007-07-07


    Edit:

    So ging dann doch heute noch nen bischen weiter.

    den unteren teil geschliffen und am alten schloss angefangen zu füllen

    Shot at 2007-07-07


    Shot at 2007-07-07

    das schloss gespachtelt, muss aber nochmal. und auch dem oberen teil nochmal gespachtelt und beides geschliffen.

    Shot at 2007-07-07

    dann noch bissel grundierung drauf und bischen schwarz. danach erstmal den staub vom wagen gewischt :D


    Shot at 2007-07-07


    Shot at 2007-07-07

    muss aber beide stellen noch ein bischen bearbeiten, dann noch die stifte von der blende abflexen und die stellen bearbeiten, und die beiden löcher in der mitte müssen noch geschlossen werden.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    4 Mal editiert, zuletzt von 16Ventiler (7. Juli 2007 um 21:54)

  • weiter so! habe auch mal angfangen meine heckklappe zu cleanen hat nen bekanter geschweißt war dann ne beule beim schloss musste noch großflächiger spachteln so wie bei dir wollte ich es nächstes mal auch probieren!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • hatte bei meinem ersten astra auch die klappe clean, aber war da noch absoluter anfänger, so sah sie da auch aus :D hatte alles mit hand geschliffen dachte das reicht, wurde aber nie wirklich eben , aber man lernt ja immer wieder dazu


    EDIT: so auch bir geht es jetzt langsam mal weiter. nach ner langen zeit mit viel arbeit und zuletztauchnoch nem bäderrsiss werd ich wahrscheinlich am we auch endlich weitermachen. warte nur noch auf die neue schürze und dann gehts wieder ran.


    EDIT: so neue schürze ist endlich angekommen.hab sie direkt mal dran gehalten und auch den rst der front mal dran gemacht, um zu sehen wie es mal aussehen soll.




    mit dem oelkühler ist ein bischen eng, muss da nochmal was dran machen aber sonst ist sie zimlich passgenau.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von 16Ventiler (27. September 2007 um 22:36)

  • Hehe, fahre im Moment ohne ölkühler ;)

    (Falls jemand einen abzugeben hat oder so... bin interessiert... )

    Aber tolle Arbeit. Das mit dem anpassen ist seeehr viel Arbeit. Könntest du mal ein Foto schiessen mit dem originel GSI Kühlergrill? Würde mich brennend interessieren wie das aussehen würde...

    MfG

    Opel heisst das kleine Wunder-
    läuft bergauf wie andere runter.