Türpins cleanen

  • Moin,

    also mich stören die 4 Türpins in meinem Astra wirklich mega!!!!!

    Ich habe mir gedacht, warum die Dinger nicht einfach weg machen, ist ja auch kein Problem.

    NUR: wie bekomme ich nun das Ovale loch am besten weg??

    Über anregungen und gedankengänge ;) wäre ich sehr erfreut!!
    p.S.: vielleicht hat ja sogar schonmal jemand gemacht.

  • eine möglichkeit wäre wenn du die türverkleidung lackieren lässt aus einer alten verkleidung ein passendes stück auszuschneiden und dann mit einem lötkolben einzuschweissen.. danach von aussen halt schleifen und lacken.. hab auch schon drüber nachgedaht.. als schablone kannste ja die plastikführung nehmen durch die der pin läuft und auch in ddas loch eingeklippst wird..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • habe bei mir das loch einfach zugespachtelt und Überlackiert :)

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Wird bestimmt lang halten wenns nur gespachtelt ist.

    Aber muss man nicht normal Türpins haben? Oder irgend eine andere Möglichkeit um die Türen von Innen aufzubekommen wenn sie verschlossen sind? Meine da mal was gehört zu haben, wegen unfall und so.

    Gruß

  • wenn ich es richtig versanden habe geht es um die 4 Pinne nicht um den griff zum Tür öffnen!!! :D

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ja aber wenn man die pins im notfall nicht hochmachen kann weil keine da sind?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Es muss immer eine möglichkeit geben die ZV.zu öffnen wenn keine Pins vorhanden sind und man Innen eingeschlossen ist. Sei es mit nen Schalter oder sonste was aber die ZV muss von innen Mauell zu betätigen sein.

  • Ah so! das wusste ich auch noch nicht! mit nen bissel gefummel müsste es doch funk wenn mann den türgriff innen zieht das die zv dxann auf geht! Oder?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Zitat

    Original von Sput04
    Es muss immer eine möglichkeit geben die ZV.zu öffnen wenn keine Pins vorhanden sind und man Innen eingeschlossen ist. Sei es mit nen Schalter oder sonste was aber die ZV muss von innen Mauell zu betätigen sein.

    ich war mal im VW touran eingeschlossen... ich hab dur einfaches türgriffziehen nix aufbekommen. eien sc halter hab ich auch keinen gesehen!

  • hatte das in nem c-corsa mal!wenn du da über die funk-zv 2mal zugemacht hast war nix mehr mit rauskommen!egal ob nippel hoch oder runter!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von cargocrew
    hatte das in nem c-corsa mal!wenn du da über die funk-zv 2mal zugemacht hast war nix mehr mit rauskommen!egal ob nippel hoch oder runter!


    Das ist Klar(das der pin da net geht). Das ist ja dann der "lock" und der soll in erster LINIE vor DIEBSTAHL schützen.

  • wenn du drinsitzt ist das irgendwie ein beklemmendes gefühl wenn die nippel nicht funktionieren oder ganz verschwunden sind!von der lockfunktion mal abgesehen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von crunchy
    ich war mal im VW touran eingeschlossen... ich hab dur einfaches türgriffziehen nix aufbekommen. eien sc halter hab ich auch keinen gesehen!

    Wie bist du dann rausgekommen ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Soviel wahrscheinlich zu einer frage!Danke! ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von astra-infinity
    Hättest bei dem Touran mal den Schalter an der Fahrertür testen sollen :]

    weisst dui wieviele schalter und dresck-hebelchen es in so einen touran gibt? das is nix für puristen!

    naja, irgendwann is dann der freundin aufgefallen, dass ich noch im auto sitzen :D

    welcher schalter soll dass denn sein?ich hab mich von hinten beifahrerseite halt langsam vorgearbeitet.