Caravanic´s Kombi-Nation!

  • Zitat

    Original von nonpretium
    Hi,

    sehr schöner Caravan. Der Holdenfrontgrill interessiert mich, wie hast Du das gemacht? Haste Dir nen Vauxhallgrill gekauft und dann einfach nen Holden (dies zum Glück recht günstig gibt) eingesetzt? Ging das so einfach zu befestigen? oO
    Finde ich wirklich sehr schick =). Mach doch mal nen detailierteres Bild nur vom Grill, sowas ist echt ne Rarität, wenn nicht gar ein Einzelstück =).

    Hi, anbei ein schnelles Bild vom Grill bzw. dem Emblem. Nicht meckern, ist nicht geputzt, ich weiß ;) Hab den Grill kpl. so gekauft, nichts dran gebastelt! ;)

    Grüße, Alex

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Schick schick!
    Aber ich hab´s ja immer gesagt- der Caravan sieht einfach edler aus wie der CC...
    Da kann man echt was raus machen
    Ich hab noch ein bischen Arbeit vor mir :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spacy (10. Januar 2008 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Spacy

    Ich hab noch ein bischen Arbeit vor mir :D

    Stück für Stück, meiner war auch mal Serie! ;)


    Hallo Caravan-Freunde. Bei mir hat sich nach einiger Zeit auch wieder etwas bewegt am Caravan.

    Die Mantzel-Gruppe A wurde raus geworfen und durch eine Friedrich-V2A-Anlage ersetzt. Die Endrohre sind wie bisher im DTM-Style, diese fügen sich meiner Meinung nach am schönsten an die Heckschürze an. 8)

    Weiter ging es im Innenraum. Einige Teile wurden in Nova-schw.met. lackiert. Aber seht selber:

    Dann habe ich mir einen großen Traum erfüllt, eine org. Irmscher Voll-Leder-Austattung mit Sitzheizung in super Zustand! *schwärm*

    Ja, nun habe ich das Auto so wie ich ihn haben wollte. Ein paar Sachen kann man sicher noch verbessern oder Nachrüsten (z.B. Bordcomputer) aber dies ist für mich erstmal nachrangig da noch ein weiteres Projekt verwirklicht werden möchte. ;)

    So long von meiner Seite, Grüße, Alex

    PS: Hoffe nach dem 3. mal Editieren klappt es jetzt so wie ich das will! :407:

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Caravanic (14. Januar 2008 um 22:34)

  • Die meisten Teile bekommt man natürlich über die Teilemärkte im Internet, oder Tips von befreundeten Opelclub-Mitgliedern oder auch ebay - zumindest war das vor Jahren noch so. ;)
    Ein großer Faktor ist allerdings die Geduld.....davon braucht man einige ;)

    Grüße, Alex

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Hey,
    ist wirklich nen schöner Caravan...
    Finde es ja schon gut das wir so langsam die Überhand gewinnen :]

    Besonders gefällt mir das deiner ne recht eigene Note hat die man nicht überall findet.
    Bezogen auf Stoßstangen, Grill usw.

    Auf die Innenausstattung bin ich etwas neidisch, muss ich zugeben. 8)

    Gruß

  • Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. In der Tat wollte ich meinen eigenen Stil finden und diesen auch durchziehen - scheint mir auch gelungen zu sein.

    Was mir hier im Forum richtig gut gefällt ist die Vielzahl der verschiedenen Kombi´s . Auf der einen Seite haben wir PS-starke Turbo-Kombis mit denen auch 1/4-Meile-Sprints gefahren werden, dann V6-Umbauten..... Also Jungs und Mädels, immer weiter so! :D

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D