bekomm ich sowas eingetragen?

  • hallo opel freunde,

    wollte mal fragen ob ich sowas für meinen Fließheck eingetragen bekomm:

    HIER KKLICKEN

    Und wie macht man den denn an der Scheibe fest?

    danke schon mal im Vorraus!

    mfg andy

  • den bekommst du nicht eingetragen, weil nur ein "TÜV-Materialgutachten " mtgeliefert wird.
    und diese Bechreibung ist sogar strafrechtlich verboten, weil Materialgutachten irreführend und nicht nicht zulässig sind!

  • Also wenn ich zu meinem Tüver bei der Dekra hin gehe und ein Tüv Materialgutachten habe dann wird das auch Eingetragen. Das ist aber auch ein normaler Tüver und keiner der schon die Augen zudrücken muß.
    Das ganze ist dann eine Einzelabnahme.

  • Hi,

    also ich sag auch, wenn es richtig befestigt ist, steht einer Eintragung nichts im Wege. Etwas anderes wäre es, wenn er aus Aluminium gefertigt wäre. Am besten du bestellst ihn mal und gehst mit ihm zu deinen Prüfer des Vertrauens und fragst ihn mal was er davon so hält. Laut Artikelbeschreibung kannste das Teil ja einfach wieder zurückschicken, nur die Versandkosten müssteste dann halt zahlen.
    Aber um zu deiner Frage zur Befestigung zu kommen, eigentlich mit richtig viel Scheibenkleber. Der hält schon viel aus. Meiner war anfangs auch nur mit Scheibenkleber befestigt, aber guck dir doch das Teil doch mal an. Weißte was da für Kräfte wirken? Den würde ich niemals nur ankleben. Schrauben wären wesentlich sinnvoller. Aber kannst doch keine Schrauben durch die Scheibe bohren oO?
    Also ich würde mir den Spoiler nich kaufen, es sei denn du hast ne Lösung wie du ihn befestigst und wie er auch noch bei 200 kmh auf der Autobahn hält? Die 21er Abnahme kostet bei der Dekra 47,30 € und aller 15 min weitere 23,00 €. Mit 19% Mwst. kommste auf 70,30 €, aber nur wenns keine Probleme gibt... .

    Hoffe ich konnte etwas helfen. Kauf dir lieber nen Spoiler der für den Astra gedacht ist, oder den du ins Metall verschrauben kannst ;).

  • Hat der auch so nen extremen GFK Spoiler der an der Heckscheibe befestigt wird? Is der nur geklebt?

    Interessiert mich auch, ich fahre zwar nen Caravan und hab schon nen Spoiler, aber man könnte ja noch einen dahinter knallen xD.

  • Denke mal das durch des Ding der Spritverbrauch aber deutlich steigt. Ist ja ein riesen Vieh.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • hi,
    ich glaube es kommt auf den prüfer an. einige teile bekommt man mit einem materialgutachten eingetragen und andere nicht!
    bei uns in bremen gibt es einen guten prüfer beim tüv nord in der neustadt(stadtteil von bremen wo man besser nicht wohnen sollte :D)
    der hat mir auch meine felgen eingetragen obwohl ich keine papiere hatte und die gar nicht für einen astra f waren. =) ;).
    würde aber vorher anrufen nur nicht bei der dekra die sehen immer alles eng und negativ

    gruss
    chris