Mittelkonsole wird warm

  • mion zusammen,
    gestern auf der heimfahrt is mir aufgefallen, dass mein handy ziemlich warm wird. ich habs immer in der mittelkonsole liegen. da hab ich dann mal rund rum getastet und den einsatz unter dem handbremsenhebel entfernt. da wurd es scho wärmer und als ich dann noch die kleinen filzecken beiseite gedrückt hab, um auf das blech zufassen war ich irgendwie nervös. das blech war ziemlich warm.

    zur info:
    es wurd bisher nichts an der auspuffanlage gemacht, bis auf den minikat, der eingesetzt wurde.

    ist das normal?
    könnte der minikat vllt die ursache dafür sein, dass sich mein kat so aufheizt?
    ich geh eigen tlich davon aus, dass mein kat für die wärem verantwortlich ist, da er ja auf der höhe sitzt.

    danke für eure antworten.

  • Würde mal vermuten, das der Motor zu fett läuft.
    Hast Du vor kurzem die Zündkerzen getauscht und eventuell welche aus dem Zubehör verbaut?
    Ich kenne diese Mini-Kat-Systeme nicht so genau. Wo wird denn der Vorkat verbaut, vor oder hinter der Lambdasonde?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also bei mir wird es da auch immer warm..
    ich denke es liegt am auspuff weil da entsteht natürlich eine hohe temperatur .. seid dem ich den endpott leer habe wird das alles noch etwas wärmer aber ich hab damit kein problem darf man nur nix zu trinken oder so drauf legen sonst hat man da nimmer viel von ;) son warmes Bierchen am nachmittag lecker :D

  • der mini-kat ist hinter dem kat und vor dem endtopf verbaut worden.
    und ich hab am motor nichts gemacht. nix getauscht oder ähnliches.

    meine theorie ist die, dass der minkat irgendwie das ganze zurückstaut, so dass der kat die abgase stärker erhitzt. ?(
    genau weiß ich das leider auch nicht.

    @mackie
    ich hatte nur ne wasserflasche da liegen :D
    und irgendwie is es mir nich wohl dabei, wenn das so warm wird. ich hab schiss, dass sich da irgendwas entzünden könnte.

  • jo eben würde mir nur dann gedanken machen wenn es nach verbrannt stinkt wenn der Teppich anfängt abzurauchen aber sonst ist des kein problem ist halt nix schlimmes.

    Einmal editiert, zuletzt von Mackie (17. April 2007 um 10:49)