Lenkrad Abmontieren

  • hallihallo!benötige ich zum entfernen des lenkrades (ohne airbag)
    nen abzieher oder sollte das nach lösen so abgehen?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (25. Februar 2010 um 08:21)

  • So bekommst es nur ganz ganz selten runter. Das hängt gut drauf. Gibt nen Abzieher dafür, oder du drehst die mutter wieder etwas drauf und schlagst mit sanfter gewalt mit dem Hammer auf die Lenksäule, dann gehts meistens leicht runter.

    Gruß

  • und die neue nabe sollte dann bestimmt genauso stramm wieder draufsitzen oder?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • mit hammer nicht draufschlagen, weil dann stauchst du was , und hinterher schleift das lenkrad am kunstoff

  • und wie kriegt ich die dann feste drauf?ansetzen und dann mit der mutter stramm ziehen?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Also lenkrad abbauen: Mutter Lösen, nicht ganz runter dann das Lenkrad hin und her naja bewegen und gleichzeitig ziehen geht schwer aber es geht.Aber nicht Links rechts drehen:-) sondern ja hin und her biegen. Dann die neue Narbe drauf mit Mutter gegen ziehen und gut ist. Denn das Loch und zapfen (wo die Mutter rauf kommt )ist verzahnt und evtl. konisch aber das weiss ich nicht genau? Das hält schon, das fällt dir nicht ab.

  • ne das wären für mich 630km pro tour und samstag hab ich schon nen termin!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Gibt nen Abzieher dafür, oder du drehst die mutter wieder etwas drauf und schlagst mit sanfter gewalt mit dem Hammer auf die Lenksäule, dann gehts meistens leicht runter.

    super tip... :evil:

    versuchs mal mit lenkrad wackeln... wenns nich geht dann musst nen abzieher nehmen... da bist auf der sichen Seite


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich probier einfach ob ichs so runterkrieg!wenns nicht geht muss ich wohl oder übel gucken wie ich an so nen abzieher komm!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Ihr habt Probleme. Ich hab nicht gesagt ihr sollt da mitm Vorschlaghammer draufschlagen, sondern ganz leicht mit nem normalen hammer. Da stauchts überhaupt nix. Und hin und herwackeln klappt nicht immer, da zerrupfst manchmal vorher das Lenkrad.

    Gruß

  • es wollte nicht so wie ich das wollte!da hat sich mehr die säule bewegt als alles andere!habs dran gelassen und muss mir jetzt irgendwo nen abzieher besorgen!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Hast du kenen kollegen der als schrauber seine brötchern verdient?Der könnt dir son abzieher doch mal leihweise zur verfügung stellen?!ODER mal in die werkstatt denes vertrauens fahren und fragen ob du das dingen mal leihen kannst fün 5er inne kaffee kasse!Sollte doch gehen! ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)