dringend Hilfe riesen E Fenster problem

  • Moin Moin,

    also ich habe mir vor einiger Zeit Elektische Fensterheber geholt, undzwar

    Schalter fahrerseite (eckiger Anschlussstecker) (2 schalter) = ausm Caravan
    Schalter Beifahrerseite (eckiger Anschlussstecker) = Ausm Caravan
    E Fensterschere mit Motor Fahrer und Beifahrerseite beide ausm Caravan!

    Nun habe ich heute den alten ausgebort und wollte den neuen einsetzen, aber die 4 Löcher für die Nieten passen irgendwie nicht bei dem e-fensterheber!

    Ich habe einen Astra F CC 5 Türer 96Bj

    Passen die scheren ausm Kombi in den CC??

    Kabelbaum muss ich mir auch noch besorgen, aber nur den für die türen im innenraum der liegt schon, was kosten die beidenkabelbäume ca bei FOH?

  • Scheren passen.

    Kabelbäume beim OH? Wenn die überhaupt lieferbar sind willst dus nicht wirklich wissen.

  • also Kabelbäume lieber irgendwie anders als FOH schonmal gut zu wissen!

    --> Die ausm Caravan müssten passen, irgendwie passt das mit den 4 nietenlöchern nicht über einander!


    wie würdet ihr das fenster einbauen?? Erst den Fensterheber rein und dann die Scheibe oder erst die Scheibe und dann den heber in die schiene einführen??

  • Zitat

    Original von Daniel_San


    wie würdet ihr das fenster einbauen?? Erst den Fensterheber rein und dann die Scheibe oder erst die Scheibe und dann den heber in die schiene einführen??


    am besten mit 2 leuten - geht aber auch alleine.

    ich habe die scheibe garnicht raus gehabt.
    hab den manuellen rausgebaut - den elektrischen eingefädelt - erstmal mit 2 schrauben fixiert und die anderen löcher dann genietet - die schrauben raus und auch nieten rein. fertig.

  • 2 leute sind schon richtig :)
    also

    die fensterheber oben einhaken in die fensterschiene :)
    dann in die türschiene den beweglichen arm einhaken dürfte eigentlich kein thema sein...
    wenn die weissen Schienenführungspinnökel sich schwer bewegen lassen einfach ein wenig schmieren.
    so danach den Heber an den Strom, ein wenig hoch oder runterfahren jenach position dabei drauf achten das der nicht wieder aus den Schienen ausrutscht und dann kannste den festnieten. Aber nicht in die Löcher der Manuellen sondern in die anderen die jeweils daneben sitzen ...
    Solltest du schlau gewesen sein dann hast du die Alte position der Schrauben von der Türführungsschiene gekennzeichnet!
    Danach nur noch anschrauben und in der Regel müsste alles ok sein :)

    So machste es vorne hinten habe ich keine ahnung da ich nur nen 3 türer besitze ...
    aber hier sind genügend hilfreiche leute im Forum registriert die auch noch ihren senf abgeben könnten ;)

    Viel spass hoffe ich konnte dir helfen

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (13. April 2007 um 19:52)

  • Also ich hätte jetzt die Löcher der manuellen Fensterheber genommen!
    das passt ja eigendlich auch


    Denn daneben sind keine weiteren Löcher

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_San (14. April 2007 um 13:17)

  • wo habt ihr die den eingefädelt? weil muss bei mir ne tür tauschen und weis net ob ch schoneine mit heber kriege.. macht ihr das durch die orginalblechöffnungen von innen an der tür?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...