Motor wird zu warm

  • Hallo,

    ich habe vollgendes problem mein motor wird viel zu heiß normal temp. ist ja ca. 94 grad da geht meiner aber däutlich drüber hinaus also er hat wärend der fahrt über hundert und geht in den roten bereich trotzdem der lüfter läuft das einziege was hilft ist die heizung auf voll zu stellen dann hat er ca. 98 aber das ist ja nicht normal und Kühlwasser ist auch genug drauf BITTE um HILFE.

    mfg ruffryder

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt


    2 Mal editiert, zuletzt von RuffRyder (12. April 2007 um 00:22)

  • wie sieht das kühlwasser aus?? farbe?? braun?? oder noch schön klar in blau oder grün


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich tippe mal auf`s Thermostat.
    Vllt klemmt das/geht zu spät auf

    Also bei den 16Ventilern,wie ich ihn hab,hab ich`s schon paarmal gehabt,daß sich das Flügelrad der WaPu von der Welle gelöst hat......

    Is bei deinem aber unwahrscheinlich,da deine Pumpe nen Flügelrad aus Gußstahl hat und nich aus Plaste

    Schonmal an Kopfdichtung gedacht....Verbraucht er denn Wasser?!

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster (12. April 2007 um 09:24)

  • is aber nen 8ventiler.... wann wurde das letzte mal die wapu gewechselt???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ab 100 grad sollte auch dein Lüfter vom kühler anspringen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • moin

    danke für die vielen antworten würde jetzt auch auf den thermostat da ich den schlauch bei hundert grad anfassen kann und mein lüfter nicht anspringt bring meinen kleinen morgen mal in die werkstatt zum bekannten. Meine wasserpujmpe ist noch nie gewechselt worden und mein kühlwasser ist klar blau.

    mfg ruffryder

  • na dann .. Thermostat wechseln und gleich mal nach dem Zahnriemen schaun...


    die arbeiten um das Thermostat zu wechseln sind eh die Gleichen wie nen Zahnriehmen wechsel...
    ich glaub es ist besser wenn man das Thermostat aller 2 Zahnriemenwechsel mit tauscht... ist wohl cleverer


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja das stimmt schon was mich nur ärgert ich hab meinen thermostaten erst vor 1 1/2 jahren gewechselt naja kann man nix machen

    mfg ruffryder