Frage zum Tank

  • Moin,

    also langsam nähert der nächste TÜV Termin und ich hab mein GSI gestern mal über ne Grube gefahren.
    Wie ich gesehen habe ist der Tank nicht mehr das beste Stück. Anrostungen ringsrum.
    Nun möcht ich das Teil gern tauschen.
    Meine Frage ist nun.....passen nur die 3Türer Tanks?
    Oder auch Caravan,4Türer und so? Auf was muß ich achten außer auf das Volumen?Paßt der vom kadett auch?

    Danke Euch schonmal.

    Gruß Mikel

  • Zitat

    Original von rides
    der vom caravan passt nicht. hat nur 50 liter
    die limosinen tanks passen alle egal ob 3 oder 4 oder 5 türer. hat 52 liter

    Ganz sicher?
    Und wie siehts mit Kadett aus? Sollte doch auch das selbe sein oder?

    Gruß Mikel

  • Hab mal ne ganz blöde Frage: was sind denn eigentlich die 4 Türer? Ich kenne nur 3 u. 5 Türer.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • Zitat

    Original von suzukiracer
    Hab mal ne ganz blöde Frage: was sind denn eigentlich die 4 Türer? Ich kenne nur 3 u. 5 Türer.

    Na die Limo;-)

  • Zitat

    Original von TimTaylor

    Na die Limo;-)


    genau.
    ist zwar selten gewesen aber den gab es auch.

    den karavan tank bab ich hier hinter mir stehen. der ist auch anders geformt. und hat die öffnungen auch an anderer stelle.

  • Und im gegensatz zum 3 türer hat der caravan die pumpe aussen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Ja mich interessiert aber nur der c20ne.
    Also welchen tank von wem kann ich genau nehmen?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Mikel

  • Ich würd sagen einen vom kombi in einen kombi ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • hi,
    ich glaube der vom kadett e passt nicht bin mir nicht sicher aber der vom astra caravan passt nicht ist anders.
    normal passen die vom CC und ich denke mal es dürfte kein problem sein einen vom c20ne zubekommen.
    einfach mal den schrottplatz des vertrauens besuchen ;) dieser müsste sowas haben zumindestens ist es so bei uns da stehen ein paar astra und auch ein gsi.

  • Hallo!
    Erstmal kurz was zu mir:
    Bin seit Mai Führerscheinbesitzer und finde den Astra F schön. ;)
    Hab mich aber für Trabant entschieden (liegt im Blut), aber meine Mutter fährt unseren (frühen)94er Astra in Karibikblau, Ausstattung "Vision". Den werde ich dann in ca. 30 jahren mal übernehmen :D Falls es da noch Öl geben sollte...
    Motor: C14SE
    Kilometerstand: fast 145000
    Sichtbarer Rost: Kaum, nur an der unteren Kante von den hinteren Radläufen, aber nicht erwähnenswert.
    Problem: Jetzt übern Sommer könnte der Tank noch halten, aber es dauert nichtmehr lange und er ist an der einen Ecke durch. :323: Gabs da eventuell bei den späteren Baujahren Kunststofftanks oder gibts Nachbautanks, die auch passen und zu empfehlen sind?

    Achso, TÜV hat er letztens bestanden... irgendwelche Lapalien sehen die Flachzangen, aber nen Gammligen Tank... :rolleyes:

    Schonmal DANKE für eure Hilfe!
    Mfg. Toni

    Zu alt? Zu verlebt? Zu rostig? Mir doch egal!

  • hmm kunststoff gibbet nich.. gibt aber im zubehör tanks

    die kosten was an die 100 euro.. habe schon öfter zubehör tanks verbaut ... geht recht gut.. würde die aber vorheri noch mit rostschutz und unterbodenschutz bearbeiten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • schließe mich meinem vorredner an,es passen alle tanks vom astra,außer vom caravan..hatte letztens erst die ehre ,weil sich mein tank,beim vorbesitzer,zusammen gezogen hatte..mußt nur die komplette pumpe umbauen...und tu dir selbst einen gefallen..kauf den neu,der kostet knappe 70 euro..da lohnt sich der schrottplatzbesuch nicht wirklich,da die da meißten eh nicht viel besser aussehen..

    mfg

  • Hallo!
    Also ich hab mal geguckt/getelet (:D).
    Opel: 220
    ATU: ca. 200
    2 andere Teilehändler: 160-200
    Ebay: 106 inkl. Versand.
    Schrottplatz: mit Selbstausbau 50, sonst 75

    Gibts da noch was günstigeres oder kann ich da ohne Probleme inner ebucht zuschlagen?
    Wieso gibts da eigentlich soo viele Caravantanks? Hab nur einen neuen und einen gebrauchten für die Limou gefunden. 8o

    Zu alt? Zu verlebt? Zu rostig? Mir doch egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (19. Juli 2007 um 15:41)