Rieger Heckschürze

  • Hi,

    habe vor kurzem ne Infinity Heckschürze von Rieger an Land ziehen können!

    Jetz aber mal ne ganz dumme Frage:

    Da an Ihr kein Halter dran ist, meinte ein Kollege zu mir, das man da seine alte Stoßstange zersägen müsse und diese dann mit der Heckschürze verkleben bzw vernieten müsse???? Stimmt das????

    Karosserie-Technisch bin ich nicht so begabt....

  • Hallo koni,

    die Stoßstange ist doch aus GFK oder???
    Mach dir doch nicht die arbeit und flexe die alte auseinander um diese dann an die neue zu setztn...

    Wenn du etwas begabt bist, dann nehme 2K Harz und Glasfasergewebe und setze dir deine Halterungen slebst an die Stoßstange...

    Erst auf Abstand setzen und zum schluß erst die Löcher behoren...

    Du musst so oder so was machen, und ich würde es mit dem GFK machen... Haut wunderbar hin.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • :D Wieder ein grund mehr meine ORGIGNAL gsi schüze VORN drann zu lassen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Servus. irgendwie steh ich um schlauch. Les überall immer nur Zersägen... Kann mir einer mal genau sagen (oder Bildlich zeigen) was ich raus schneiden und einfügen muss.
    ich wollt eigendlich diesen Art Träger der in der stoßstange (hinten) ist rausfrimeln und in die neue stoßi kleben. Aber bevor ich da was mach, wart ich mal antworten ab.

  • Hatte bei meinem alten astra auch die Rieger Heckschürze mit dem Träger der alten verklebt. Ist eine bescheidene arbeit. Hab aber leider keine Bilder davon.
    Das dumme an der sache war auch das die Kabel von der Heckbeleuchtung auch unter dem ganzen Kleber waren und irgendwann ist mir beim abbauen mal eins abgegangen, also aufpassen wir ihr die Kabel verklebt nicht das ihr das ganze ding wieder auseinander nehmen müsst.