Heizungsprobleme

  • Guten morgen, hatte ebend auf der Fahrt zur Arbeit ein Problem mit meiner Heizung. Und zwar wurde es einfach nicht warm.
    Dann dachte ich es geht vieleicht wenn ich die Klima an mache!!!

    nix da, kam nur eiskalte luft raus und das bei 5 grad Außentemperatur.
    Bibbbbbbbbberrrrrrrrrrr!

    Was könnte das sein? Und wird es teuer?

    Bitte um Hilfe!

  • Du musst den Heizungsregeler auch auf warm stellen... ...kleiner Scherz ;)

    War denn der Motor auf Betriebstemperatur oder kam der gar nicht richtig raus aus dem blauen Bereich? Wenn der Motor nicht richtig warm wurde, ist mit seeeehr großer Warscheinlichkeit das Termostat kaputt. Das wäre die einfachste und vermutlich auch kostengünstige Variante.
    Wenn der Motor allerdings Betriebstemperatur erreicht hat, ist es warscheinlich der Wärmetauscher.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • naja ich bin 25min Stadtverkehr gefahren und Temperatur vom Motor war 90 grad.

    Weißt du was so nen Wärmetauscher mit Einbau kostet???

  • Habe seinerzeit mal nen gebrauchten verbaut(hat 15€ gekostet)aber war ne sch****maloche der umbau X(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Da fällt mir noch was ein. Hast Du schon mal den Kühlwasserstand überprüft?
    Was es kostet den Wärmetauscher zuwechseln kann ich Dir auch nicht sagen, da dabei doch einiges an Arbeitszeit drauf geht. Da frage am besten mal beim FOH oder der Werkstatt Deines vertrauens nach.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012