Kaufberatung - Heute: Bremsen

  • Hi Leutz,

    Ich bin grad auf der suche nach Bremsscheiben und Klötzen, und da sah ich
    bei ibääh ein recht lukratives angebot für insgesamt 110 Euro un ein paar zerqueschte für:
    Scheiben, klötze für vorne UND hinten - inklusive Handbremsenkram...

    Nun bin ich an der überlegung bei dem angebot zuzuschlagen.
    Ich dachte ständig, teile für den Astra GSi wären teuer, aber das is meines erachtens, sogar günstiger als bei meinem Kadett :D

    Btw: der Händler hat schon ca. 88.000 Bewertungen, bei 99,9% positiv...
    denke, das das nicht das problem sein wird.

    oder will mich wer vorwarnen, bzw hat wer einwände, wenn ich da einkaufen geh?


    MfG

    Serhat


    Nachtrag: Sollte auch gleich den Handbremsenzug erneuern?
    bzw, was noch? frei nach dem Motto: wenn ich schon mal dabei bin...

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Serhat.K (27. März 2007 um 23:17)

  • Bei Bremsenteilen würde ich schon von ebay abraten, wer weiß was die da Verkaufen ... kann ja xy drauf stehen und in Wirklichkeit isses was nachgemachtes oder iregnd ein sch*** was nicht lange hält. Ich persönlich trau dem nicht. Wirkt im ersten Moment zwar billig aber irgendwo geht mir die Sicherheit vor.

    Und ja die GSI Bremsteile sind schweineteuer, die Erfahrung hab ich nun gemacht.

    Schau dir an wie der Zug aussieht, wenn noch ganz frisch kannst ihn doch lassen. Bremsbacken der Feststellbremse evt mal schaun ob gebrochen o.ä. etc... aber siehst erst, wenn die Bremse runter ist.

  • hab meine Bremsen auch billig bei Ebay gekauft. Sind jetzt über 2 Jahre drin und keine Probleme damit.

    Durch den Tüv ist er auch ohne probs durchgekommen.

    Aber man sollte schon auf die Bertungen gucken.

    Wie schon gesagt , man kann auch viel **** bei Ebay kaufen. Und Bremsen sind ja nicht gerade unwichtig ^^

  • Also ich habe auch bei Ebay meine komplette Vorderbremse geordert,funzt sein zwei Jahren tadellos.
    Wir haben aber einen bestimmten Händler wo wir unsere teile ordern und das waren bis jetzt immer Deutsche oder Europäische Hersteller.
    gruß Hoschi

    über Leistung spricht man nicht die hat man
    [/align]

  • also , ich würd`s auch nicht wieder machen.
    kauf dir lieber jurid oder ate da kannst du dir sicher sein das du was ordentliches hast.

    hatte zum anfang 4 sätze für verschiedene fahrzeuge gekauft - alle schrott - rubbeln - bremsscheibe gerissen - verschleiss zu gross.

  • Wenn man ein bißchen sucht bei ibay, findet man auch schon mal originale oder welche von Jurid, aber ansonsten, naja :evil:an den Bremsen hängt dein und anderer Leben!

    Gruß Rudi

  • Wenn bei den Ebay-Bremsteilen schon so viel passiert is wie ihr es berichtet, dann würden die gar nicht mehr zum kauf angeboten werden. Heut zu tage wird doch alles mögliche von den Behörden kontrolliert. Ich fahr schon seit 2 Jahren mit den billigsten Bremsen rum und hab nie ein problem damit gehabt.

  • es gibt halt auch bremsen an den man nichts beanstanden kann. jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht - der eine gute - der andere schlechte. ich will die schlechte qualität nicht auf alle händler münzen - um gottes willen - aber ich hab`s probiert und bin enttäuscht worden.

    sorry

  • Wie ist das mit Handbremsbacken? Die brauch man ja nicht im Straßen Verkehr. Kann man die ruhig kaufen bei eBay? Brauche die eingentlich nur fürn TÜV und Verdeck, sonst hätte ich schon längst keine Handbremse mehr :D

    Bremsbeläge und Scheiben würde ich aber keine von eBay nehmen, dafür ist mir mein Leben zu Wertvoll und das der anderen :D Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben!!!

    Gruß Marc

  • wie gesagt, meine Lebensversicherung sind die bremsen...
    das is mir klar.

    nun, weis nich ob ich auf diesen händler verweisen darf.

    achja, danke für die zahlreichen antworten.
    Leider macht ihr mir die entscheidung auch nich leichter :D

    btw.: öööhmmm wie war das? Bremsflüssigkeit erneuern,
    wenns schon wässrig is ? Ich beschäftige mir wegen den bremsen nur,
    weil ein freund (Corsa B Gsi-Fahrer) gemeint hat, das ihm die bremsen ned gefallen würden ?(
    Sprich: zu lasch

    was kann man noch tun ? ausser bremsflüssigkeit erneuern ?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.