Beiträge von Seriouscorsa

    Hallo ihr Lieben,

    ein Arbeitskollege von mir fährt einen Astra F Caravan und hat mich gefragt,ob ich ihm bei Ebay abgedunkelte Rückleuchten schießen kann.
    So weit,so gut!!!
    Er meinte noch,das es welche gibt,die ab Werk dunkler sind als die Standart Gläser.Die möchte er haben.

    Welche meint er?
    Gibt es so etwas?
    Hat jemand ,wenn es so etwas gibt,ein Bild?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke,Danke,Seriouscorsa

    Erstemal Danke an Shorty_GSI

    Und trotzdem bin ich verwirrt!

    DU - Nun musst Du alle Zeiger abhebeln

    ICH - Beim Corsa GSI habe ich das schon gemacht.
    Temp und Tank einfach abziehen,
    Drehzahl im Uhrzeigersinn abdrehen und ziehen und
    Km/h mit zwei Löffeln abhebeln!

    DU - Also genau so wie beim Corsa

    Wie jetzt???

    Alle einfach abziehen??? oder wie???

    Shorty hilf mir,bitte

    Hallo ihr lieben.

    Ein Freund von mir hat sich Plasmatachoscheiben gekauft und wollte die in seine Astrid verpflanzen.

    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Tachonadel ab,ohne etwas kaputt zu machen?

    Beim Corsa GSI habe ich das schon gemacht.
    Temp und Tank einfach abziehen,
    Drehzahl im Uhrzeigersinn abdrehen und ziehen und
    Km/h mit zwei Löffeln abhebeln!
    Vorher makieren wo sich Km/h und Drehzahl einpendeln,wenn der Anschlag raus ist.

    Wie ist das beim Astra Gsi 16V???

    Und bitte,ich weiß viele wollen helfen aber nur eine Handvoll weiß,weil sie es schon selber mal gemacht haben,wie es wirklich geht.
    Keine Antworten von wegen ich glaube,ich habe gehört,dafür ist ihm der Tacho zu teuer um herrum zu probieren.

    In diesem Sinne,Seriouscorsa

    Hallo!

    Eine kleine Veränderung sollte es werden.
    Ich fand bei meinem Corsa B GSI die weißen Zeiger im Tacho,mit der Originalen GRÜNEN Beleuchtung scheußlig.:thumbdown:

    Also ganz flott mal eben 3 Blau leuchtende Birnchen mit Fassung im Netz bestellt und eingebaut.
    Übrings der Einbau war Lächerlich!;)

    Geil !!! Blau !!! Ausleuchtung unter aller Sau,aber BLAU!:notworthy:

    Irgendwann,nach dem ich meinen Arbeitplatz gewechselt hatte und mal eben am tag fast 150 km zu fahren habe ging mir diese Be....issene Beleuchtung tierisch auf den Kecks.Also was Tun?

    Rote Posen Farbe!Das Ergebnis war garnicht so übel.



    Dann kam der tag,an dem ich mich richtig an den Tacho getraut habe.

    Bei Ebay 50 Blaue LED`S + Wiederstände bestellt und abwarten.
    2 Wochen vor Saisonstart war das.Der Tacho war schon fertig Präpariert,sprich die Löcher waren gebohrt.
    Wenn ich richtig gelesen hätte,dann hätte ich nicht fast 2 Wochen voller Qualen durch gemacht.
    Kann schon mal etwas länger dauern wenn man in Singapour bestellt:wallbash:

    Nach langen überlegungen habe ich mich dann 3 tage vor Saisonbeginn für Plasmatachoscheiben entschieden.
    Viele hier im Forum haben diese Scheiben verbaut in der Kombination mit Leuchtzeigern.
    Leuchtzeiger sollten es dann auch bei mir werden.Mit diesem hinter Gedanken im Kopf habe ich Kontakt mit einem Corsa-Tigra User aufgenommen,der ALLES besorgen könne.

    Bis heute nichts mehr von ihm gehört.:whistling:

    Also,Plasmascheiben verbaut rote Zeiger wieder drauf gesteckt und?
    Geil !!!:clapping:


    Als ich dann Abends noch mal auf die Piste wollte,habe ich gedacht mich laust der Affe:o

    SO SAH DAS AUS

    Ich war kurz davor den Tacho zu entsorgen:giveup: als mir noch ein Idee kam.Irgendwo in der Computer Kram Kiste hatte ich noch eine UV LED.
    Kurz ans Netzteil angeklemmt und der Anblick war echt vom Feinsten:)


    Als ich das gesehen habe war mir klar,was ich mir am nächsten tag besorgen werde.
    20 UV Led`s + Wiederstände

    Dann die Led`s verbaut:D





    Und so sieht mein Tacho jetz aus:D
    Leider kommt es durch die Kamera nicht so gut rüber.
    In Natura sehen die Zeiger aus ,wie Glühende Kohlen ;)





    Tachchen :499:

    Kann mir irgend jemand Informationen über ein kleines Treffen in Berlin am Kaufpark Eiche geben?

    Ein Freund sagte mir das,aber keine Info wann und wo!

    Nur das es Samstg sein soll den 7.4.07.


    COOL,HÄ?

    MFG SERIOUSCORSA

    Hallo Astrapiloten :499:

    Ich habe an meinem C20XE ein F20 Getriebe hängen und möchte das gerne gegen ein F16 oder sogar gegen ein F15 Getriebe tauschen.

    Jetzt wollte ich wissen,welches Getriebe sozusagen PLUG & PLAY ist?

    F20 raus F16 oder F15 rein.

    Hoffe auf zahlreiche Antworten. :497: