Bitte um Hilfe bei Anlage für Astra F

  • Hi

    Ich bin neu hier und habe auch erst mein Führerschein bestanden und ein Opel Astra F 5 Türer bekommen. Jetzt möchte ich eine gute Anlage in meinem Auto haben. Also es soll schon richtig rumsen =) aber auch nach was Klingen. Ich höre: Techno, Trance, Dance, Metal. Am meisten höre ich die Futrure Trance und so was. Ich kann Maximal 500€ ausgeben für alles. Und nein ich habe noch nichts weder Radio oder Boxen. Aber das Radio kan extra 150€ Kosten also Radio 150€ und Anlage Maximal 500€

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Kann mir den keiner Helfen :313: :313: Helft mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackbandt (19. März 2007 um 17:58)

  • radio mal nach einem der günstigen JVC, Kennwood etc umschauen.. in dieser Preisklasse würd ich aber immer JVC empfehlen..
    nun mit 500e kommst leider nicht unbedingt weit.. ein Frontsystem liegt bei rund 150 bis 200€ wie zum beispiel das Radion 165FL von Audiosystem dasdank der geringen einbautiefe passend für den astra F ist, dazu kommt noch der Adapterring vn 10 bis 15€ damit hättest im grunde schonmla das wichtigste.. als Subwoofer ein SPL Dynamics V10 liegt bei 99€ günstig aber von einem Highendhersteller.. jezt musst noch eine kleine passende 2kanal endstufe die so zwischen 100 und 200 liegen dazurechen zum beispiel auhc hier wieder eine udiosystem F2-130 die im gebrückten modus genug leistung für den Subwoofer hat. damit bist du bei rund 500€ jezt kommt allerdings noch strimkabel und material für die subwooferkiste hinzu.. also rechen eher mit 600€ dann hast eine kleine und feine anlage..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • anderes wirste kaum zu lesen bekommen da diese firmen das bste preisleistungsverhältniss haben.. ansonsten nur noch ebay billigschrott

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • So also ich habe für mein Kenwood Radio 120 € bezahlt!

    Dann habe ich mir nen 38er Freeairsubwoofer von Toxic und auch ne 1600watt endstufe von Toxic geholt! Beides zusammen für 160 €!

    Dann noch einmal gute Boxen von Raveland für die Hutablage! Mir reicht es vollkommen! Hat wie ich finde super sound und hört sichauch sehr gut an!
    Ich will nämlich nicht prollen und auch kein DB Drag gewinnen!!

    Und ich bin nicht der einzigste bei uns der Toxic hat !!

    Ich bin unterm strich für 350 € gut weggekommen!!

  • sorry aber 1600wartt hat die toxic nie im leben *g* vielleicht 400rms..
    abner mit der anlage wie ich sie empfohlen habe ist er vielleicht ein wenig teurer wird aber für das nächste 1 bis 2 jahre vollauf zufrieden sein wenn nicht sogar länger.. dazu kommt das das material auch höherwertig ist als das von toxic.. was nicht heist das toxic schlecht ist.. für mediamarkt reichts :P

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • darfste ja ;) wichtig isses doch das es dir gefällt.. ;) am ende entscheidet er sowieo selber was er haben möchte und was er einbaut.... deswegen sagte er ja er braucht noch weitere ideen.. jeder bringt halt seinen standpunkt aufgrund seiner erfahrungen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also ich habe vorn die Audio System AS 165 FL 79,90€ die sind richtig gut für ihr geld.

    Als Bass habe ich 2x JL AUDIO 12W3D4.
    Dazu nen Schiggen MonoBlock und ne kleine endstufe für das front systehm.

    Hinten habe ich von magnat ne 2wege box für die orginal halterrung die reichen um hinten rum zu klimpern... klingt schön ausgewogen...

    Mit dem DIETZ Powercam und den sicherrungen und 35qmm Kabel biste schnell zwar bei 500-600€ aber hast was soliedes....

    Als Radio habe ich nen JVC ist nicht schlecht kann man mit arbeiten....


    Mal ne frage zum opelracer06 wie haste den freeair denn verbaut???? oder wo besser gesagt????

    Naja hutablage hatte ich auch gebaut ist aber zu unsicher... wenn die mal abgeht wenn de nen bumsbaust denn kann unterumständen der kopf ab sein....
    Ich bin mit meiner süßen zusammen *sie ist gefahren* mit geringer restgeschwindigkeit untern 40tonner gerutscht und die ablage ging ab.... danach ham wa uns denn doch endsschieden das es nicht wirklich sicher ist....

    Denn lieber potetntis front systehm und hinten was rein was mitspielt in die orginalschächte und des ist wesendlich sicherrer und vom klang heer kannste auch mit kleinen boxen viel reißen....

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JunglestHb (19. März 2007 um 23:27)

  • is das AS systenmm schon so billig geworden?
    das ist ja die hälfte von dem was auf der AS hompage steht..
    das hatt ich ja auch empfohlen ;) genauso wie ichs dir empfohlen hatte :)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • richtig und die empfehlung war echt gut....
    ja ist echt günstig geworden und dank der Flat bauweise auch keine probs mit dem einbau....

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Ok Das sind schon nen Parr vorschläge und ich Danke euch von Ganzen Herzen das ihr mir geholfen hapt ihr seit die besten . Wenn mir noch jemand ne auflistung machen könnte + Preiß wäre das echt super =). Ich :314: euch Schon mal.

  • hab jetzt mal bei meinem astra probehalber mei clarion dxz558rmp drin und alle serien lautsprecher übern verstärker laufen des brind meiner meinung an schöneren klang als des erien radio oder wenn ich die boxen direkt ans radio klemm! als erweiterung noch an woofer dazu hab eine jbl rolle! verstärker hab ich 2x 4kanal endstufen von rto gebraucht 15 euro des stück des geht fürn anfang! weil wenns schon billig sein soll dann richtig und des geld später für was größeres aufheben am kabel sollte man nicht unbedingt sparen!

    des clarion is aber zu empfehlen habs bei conrad für 110€ bekommen!

  • Also zu madmaxx2000v erst ma

    Also da muss ich ercht geben denn lieber sparen und denn richtig...
    Aber wovon ich abraten kann ist ne rolle, die sind einfach zu instabiel...
    Denn doch lieber ne kiste. Ja das mit den org. boxen an verstärker ist eine sehr günstige alternative die einige zu anfang haben was auch vunzt nur muss man dabei drauf achten das die orginal boxen nicht überlastet werden da sie schon schnell gern mal zum durchdudeln neigen und mann denn nur noch geschrabbel bekommt...

    Denn kann man genausogut einfach mal bei ebay Astra f boxen suchen und die billigkomponenten von Magnat nehm die angeblich fürn Astra f Sind und genaus so gut passen sollen *lol*
    Naja denn geht doch mal lieber auf:

    https://astra-forum.com/www.12voltshop.eu

    und nehmt die Audio System AS 265 FL des ne gute lösung...

    Und an endstufen kann man mal bei:

    https://astra-forum.com/www.ue2000online.de

    schaun. Ist nen lagerverkäuver und kann einiges günstig anbieten...
    ich pers habe schon gute erfahrungen mit dem gemacht zur not bietet er auch des selbe bei ebay an falls man lieber peer paypall einkaufen will oder so :P

    naja so das wäre es erst mal von meiner seite also viel spass beim schrauben ;)

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Die Frage ist doch auch ob du dir Neuware zulegen willst oder obs auch was gebrauchtes sein darf. Wenn du schon länger bei Ebay dabei bist kennst du dich ja aus und weißt worauf man achten muss. Da kann man mit etwas Gedult schon eine gute Anlage für kleines Geld bekommen.

    Hier mal meine Empfehlungen

    FS:
    Audio System Radion 165FL
    Focal V2 Slim
    Velocity VC 172
    Hertz DSK 165 (nur weiß ich nicht, ob die in den Astra passen)

    Endstufe:
    Velocity VA4100 (evtl. auch noch Blaupunkt 475 PnP - hab ich aber noch nicht gehört)
    Ground Zero GZTA 4000TX od. GZRA 4100X/4200X
    Audio System Twister F4-260 III

    Wenn du günstig an eine Endstufe von Audison oder Steg herankommst immer ran.

    Subwoofer:
    Focal 33 A od. 30 A1
    Hertz Energy ES 300.1
    Ground Zero (keine zu großen, die bräuchten mehr Leistung)
    Velocity VW 250 (eigentlich brauch auch der aber eine eigene Endstufe)
    Audio System Radion-Reihe.... am besten gleich mit Box

    Zu den Autoradios:
    Bei Marken, wie
    Clarion, Alpine, JVC, Pioneer und Blaupunkt kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Mit Kenwood hab ich selber nur Ärger gehabt, aber andere waren damit hochzufrieden (nimms mir also nicht übel, wenn ich sie nicht gerade empfehlen kann).
    Du solltest immer schauen, was du dir da kaufst. Die aller billigsten Radios solltest du dir nicht holen, aber da du keine High-Endanlage is Auto baust und primär nach nem starken Bass suchst ist wohl erst mal wichtig, dass das Radio über einen Vorverstärkerausgang verfügt ;)

    Vergiss nicht, das die Kabel, mit Kabelschuhen und Sicherung mit 50€ bestimmt noch mal zu Buche schlagen.

  • So habe mir jetzt was Rausgesucht und möchte von euch gerne wissen ob die zusammen stallung so geht.

    Front System: Audio System Radion 165 FL
    Endstufe: Audio System F4-260
    Subwoofer: Audio System Radion 15BR

    Bitte sagt mir ob die zusammen stellung so geht. bin für alle änderung offen. Danke euch schon mal

    Und was haltet ihr von dem Autoradio:
    http://cgi.ebay.de/JVC-KD-DV6202-…1QQcmdZViewItem

    2 Mal editiert, zuletzt von blackbandt (22. März 2007 um 14:33)

  • top zusammenstellung.. da wirste viel spas smit haben.. allerdings kabel und dämmung und für das Frontsystem die lautsprecherirnge nicht vergessen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ok Danke. Könnte mir einer nen Link geben welches kabel, lautsprecherirnge und dämmung ich benutzen soll. Danke euch noch ma.

    Könnte mir einer Sagen ob das Autoradio Link:

    Autoradio

    gut ist für die Oben aufgeführten Komponenten von mir ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackbandt (23. März 2007 um 16:37)

  • das Radio ist top..
    was den kleinkram angeht.. den kannste besser im mediamarkt oder so holen wie die adapterringe und Chinchkabel (am besten 3fach geschirmt mit remoteleitung) weil der versand von ebay oder anderen läden den preisunterschied meistens wieder weg macht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...