Sprühnebel entfernen?!?!?!

  • Hallo, hab vor nen tag mein auto entrostet, dabei ist mir leider was schiefgelufen............Bei mir ist Sprühnebel von der grunddierung auf den guten bzw. original lack gekommen:-( sehen tut man aufnen ersten blick nixs aber wenn man mit der hand über den lack fährt merkt man es.leider. Wie bekomm ich den sprühnebel weg? Reicht es wenn ich mit Waschbenzin drüber geh? Hab auch gehört das es spezielle polituren dafür gibt um rauheit aus den lack zu bekomm.

    was meint ihr dazu????? Achja nochwas....ich hab an der beifahrerseite richtig groben rost, zwar nicht durchgerostet aber naja sieht schlimm aus.Habe es vor zu spachteln, muss ich irgendwas dabei bedenken oder so?

  • Moin!

    Von der firma Rot/Weiß gibt es Schleif- und Polierpaste, damit bekommst Du den Sprühnebel weg und kannst Deinen Lack richtig gut aufbereiten.

    So long!

    Val´78

  • Zitat

    Original von Val´78
    Moin!

    Von der firma Rot/Weiß gibt es Schleif- und Polierpaste, damit bekommst Du den Sprühnebel weg und kannst Deinen Lack richtig gut aufbereiten.

    So long!

    Val´78

    Richtig!

    Oder 3M....is sone Finish Politur die holt auch gut was runter

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • die von rot/weiß ist super, die nehme ich auch immer für allen möglichen mist und hat mich noch nie im stich gelassen. Selbst tiefere kratzer kein problem also warum nicht auch sprühnebel.
    Aber mal ne andere Frage, deckt man den rest nicht eigentlich ab damit halt genau das nicht passiert? ;)

  • abkleben eigentlich schon aber die zeitung mit der ich das alles angeklebt hab woolt nich sowie ich un ist locker geworden :) naja aus fehlern lernt man ja weiß man doch :)Hab jetzt den spachtel drauf, kann ich nach den abschleifen mit schlaeifpapier mit grunddierung drauf oder kann ich gleich die lackfarbe draufmachen?

    ps: ich versuch mal bilder von meinen alten,neuen zu machen dann könnt ihr euch ja mal nen bild von meiner machen.Ja richtig gehört mein auto ist weblich :P und heißt DORO. Habt ihr auch namen??? :P

  • moin ich habe den auch runter poliert mit Terrorwax von teroson das ist nen lack aufbereiter!!!!!!!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hallo zusamm, habe heut mein autowagen lackiert....... :] so jezt noch ne "klitzekleine" frage............Jetzt sieht man nen issel die übergänge von original lack und neu aufgetragen achja bevor ich es vergess der klarlack ist noch nich drauf. Wie kann ich die übergänge bearbeiten so das man es am besten gar nich mehr sieht.......politur????oder mit irgendwas rauspolieren....ich weiß net ? ?(

    mfg der ewige entroster :) :P

  • Zitat

    Original von manny86
    .Ja richtig gehört mein auto ist weblich :P und heißt DORO. Habt ihr auch namen??? :P

    Ja astrid :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)