Tachowechsel Welle->Elektrisch

  • hallo zusammen!

    ich muss bald meinen tacho tauschen, da der jetztige bis 220 nich mehr reichen wird.:D
    meiner ist mit wellenanschluss und den tacho den ich brauch is elektrisch. ich hab auch mein neues f20-getriebe da udn meine frage ist nun wie ich das neue ding da ranklatsch. da keine kabel liegen brauch ich wohl nen neuen strang mit geber, oder?

    hat das schonmal jemand gemacht???


    ich danke für die aufmerksamkeit...


    mfg

  • Also bei mir war das so, als ich auf Digitaltacho umgebaut habe:

    Welle abschrauben am Getriebe, zwischendurch nen Mords Krampf kriegen, da du mit angewinkeltem und verdrehtem Handgelenk die Rohrzange in der Hand hast und versucht, genug Kraft auf die Zange zu bringen, Geber reinschrauben und das Kabel an der Stelle durchziehen, an der du die Welle abgezogen hast....


    MfG

  • :(Was ist , wenn das F20 Getriebe keinen Anschluss hat
    Wie bei mir , das Tacho holt sich die Impulse vom ABS , ich habe jetzt einen V6 Tacho im Astra F und baue nun einen Digi Tacho ein.Das ABS gibt 16 Impulse ab

    Gruss Jörg

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • dann musst du gucken, dass du kabel zum tacho vom abs ziehn kannst(ich weiss nicht obs geht, sorry) den digitacho kannst auch auf 16 impulse umstellen. ist der rote schalter wenn du oben drauguckst, die "2" sollte sichtbar sein...