andere Ansaugbrücke

  • hallo forum,

    Ich habe gehört das man aus meinem 75PS astra 100ps machen kann indem man sich eine andere ansaugbrücke hineinbaut und so einen 1,6er SE draus macht??
    IST das wahr ??
    Wenn ja woher bekomme ich so eine??

    Und wie bekomme ich noch mehr leistung aus meinem x16szr??

    DANKE im voraus

  • Grundsätzlich ja, glaube aber die Kolben sind auch andere, könnten daher (unter Umständen irgendwann wenn du Pech hast) kaputt gehen.

    Allerdings wirst du damit wohl keine D3-Norm halten können.

    Noch mehr Leistung? Abnormal viel Geld.

  • nnnööööööööööööööööööööö ich wiederspreche mal volle pulle

    aaaaalso

    die 1.6er 8Ventiler haben alle die gleiche Kurbelwelle..... und den gleichen Hub...

    also rübe runter... kopf ausm Daewoo oder vom C16SE druf.. kabelbaum incl Steuergerät mit übernehmen und dann noch nen anderen Krümmer.. und die Ansauge vom Daewoo oder C16SE... verdichtung kannste erhöhen und die ein und auslässe kannst auch bearbeiten...

    wenn du D3 haben willst .. geht nur mit ensprechenden Kat und vorkat...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Kann es sein, das du mit der Ansaugbrücke die DBilas Einzeldrosselklappeneinspritzanlage meinst? die geben die Mehrleistung bei meinem GSI z.b. mit 25 PS an. Meinst du das??

  • die 8ventiler sind eigendlich recht stabil wenn ma sie pflegt... assö.. wenn man nen normalen kopp umbauen will sollte man größere Ventile reinbaun.. etc.. also die leistung kommt nicht nur von der ansaugbrücke.. is doch wohl klar


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede