Fächerkrümmer mit Gruppe A anlage

  • Hey wollte mir nen Lexmaul Fächerkrümmer zulegen.

    Nu die frage bekomm ich den mit Ner gruppe A Analge ohne probleme eingetragen ?

    c20ne motor ;)

    Und warum bekomme ich kein lufi eingetragen wenn ich nen sportauspuff drunter habe ?

    Tüv sagt neine aber es haben so viele ey...

  • hanz einfach weil es sonst zu laut is deswegen bekommt man es nich eingetragen.. undwers vorher schon eingetragen hat... der lässt es drin.. auch wenn die grünen dies bemängeln würden (sofern die davon nen plan haben)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • super .. dann läufst spießruten wenn die dich anhalten und das bemängeln und zahlst recht fleißig... viel spaß


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wenn es ausdrücklich in der ABE des verwendeten artikels steht .. und du es dennoch eingetragen bekomst durch sehr schlaue Leute die nicht denken können .. --- ist das kein schwachsinn...

    das sind nur bedenken die ich hier äußere... § - konform solte man schon gehen sonst hat man wenn man pech hat ne menge stress hier in deutschland am hals...

    denk ma drüber nach..

    *lieber vorbeugen als auf die schuhe kotzen*


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Wenns eingetragen ist wird der nette Herr von der Polizei wohl kaum noch das Gutachten durchlesen. Ok, schwieirig wirds wenn die Auspuffanlage eine ABE bzw. EG Genehmigung hat und nicht eingetragen ist. Aber sobald alles beide im Fahrzeugschein steht bekommst da keine Probleme. Außer er ist wirklich extrem zu laut, aber da wird dann eh nur der Auspuff gemessen.

    Gruß

  • naja such das schnittlauch ist nicht auf den kopf gefallen...

    wie du siehst ist das recht schwirig da durchzu schaun.. also bekommst wenn denen das nich passt ne mängelkarte.. und das kostet... versetz dich ma in den ihre lage...

    und wenn du weißt wie tuningteile ihren Tüv-segen bekommen.... dann wird dir sowieso anders-.... viel spaß damit :]


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also die Eintragung von Sportauspuffanlagen in Verbindung mit Lexmaul-Fächeren ist kein Problem, da die Fächer ein Gutachten haben (in Verbindung mit Lexmaul Vor- und/oder Endschalldämpfer sogar eine ABE).
    Zum Thema Sportluftfilter (grad K&N) und Sportauspuffanlge habe ich hier schon mal was gepostet (die "Suche" hilft da bestimmt weiter...).
    In den Gutachten von K&N steht nur noch in Verbindung mit Serienauspuffanlagen drin, was aber nicht heißt, das eine erfolgreiche Eintragung nicht möglich ist, Das soll heißen, es liegt im Ermessen des "Sachverstänigen".
    stielie: Wenn es einmal in Kombination (Luftfilter mit Sportauspuffanlage) eingetragen ist, kann auch die "Rennleitung" nichts gegenteiliges behaupten und auch keine rechtlichen Schritte dagegen einleiten.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (10. März 2007 um 03:42)

  • Für die Eintragung eines Sportluftfilters in Verbindung mit einer anderen
    Abgasanlage zählt im allgemeinen das Gleiche, wie die Eintragung einer
    Eigenbauabgasanlage.

    Um diese Eingetragen zu bekommen muss eine Fahrgeräuschmessung
    durchgeführt werden. Dafür braucht man eine Strasse, wo im Umkreis
    keine Häuser und keine Bäume stehen, da diese den Lärm zurückwerfen
    können und es somit zum Dopplereffekt kommen kann.

    Zur Messung selbst: Es wird eine Messtrecke abgesteckt Messpunkt A bei
    0m, Messpunkt B bei 5m und Messpunkt C bei 10m. Das Messmicrofon wird
    im rechten Winkel zur Messstrecke plaziert und zwar in Höhe von
    Messpunkt B. Der Abstand zur Strasse beträgt 7,5m, die Höhe 1,25m über
    dem Boden. Das KFZ ist je nach Getriebeart (4,5 oder 6 Gang) im 2
    und/oder 3 Gang bei 50km/h in den Messpunkt A zu bewegen, Dort wird
    Vollgas gegeben und erst bei Messpunkt C, der Fuß vom Gas genommen
    und das Auto abtouren lassen. Die Messung wird aus jeder Richtung mind.
    3 mal durchgeführt.

    Bei den erhaltenen Messwerten werden die Nachkommastellen
    abgeschnitten und die Werte anschliessend gemittelt. Der erhaltene Wert
    darf nicht größer sein, als der zur Erstzulassung vorgeschriebene Maximal-
    wert für das Fahrgeräusch. (bei meinen KFZ (EZ 4/95)zB 77dB.)

    Anschliessend wird das Standgeräusch gemessen, dies wird dann in die
    Papiere eingtragen, damit die Polizei nen Anhaltspunkt hat. Hierbei gibt es
    keine Maximalwerte.

    Je nachdem wie die Messung durchgeführt wird, ob mit einen oder mit 2
    Prüfingenieuren, kommt der Aufwand von ca. 1h als Kosten auf einen zu.

    Meist so um die ~ 200 Euros

    MfG Erik