Kadett-tankstutzen am astra?

  • hat irgendwer irgendwie irgendwo schon mal nen dtm-einfüllstutzen mitsamt einschweißblech verbaut?bei mir rostets hinten wie doll und verrückt und nun meine überlegung was wie geändert werden muss wegen den anschlüssen etc!

    einen gesegneten sonntag wünsch ich

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von cargocrew (19. September 2007 um 07:00)

  • 8o Ists nicht sinniger n neues tanklochblech einzusetzen?

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ist ja ein einschweißblech und da ich wegen den radläufen eh schweißen muss wär das ne alternative die mir optisch schon besser gefällt als dieses kleine deckelchen!zumal der auch nen riss hat!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Hallo Christian!

    Erst mal eine schönen Gruß aus der Heimat!

    Habe mal so ein Ding an einen A-Corsa verbaut. Da wars allerdings kein Problem, da der ja den Deckel sowieso schon draußen dran hatte und man nur ein Blende montieren musste und den Alu-Tankdeckel gegen den Seriendeckel tauschen musste.
    So einfach wird's beim Astra bestimmt nicht, da der ja bekanntlich den Deckel hinter dieser Klappe hat. Deswegen muss man ja nicht nur, wie Du schon sagtest, ein anderes Blech einschweißen, sondern auch der Tankeinfüllstutzen (das Rohr vom Deckel zum Tank) verlängern, bzw. anpassen (vielleicht reicht es ja schon aus den etwas ranzudrücken...).
    Schau Dich doch mal bei den div. Hestellern/Tunern um, ob es da fahrzeugspezifische Umrüstkits gibt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • einen schönen gruß zurück ins wunderschöne brandenburg!schlauch mit schelle wär ja dran am blech!

    würde dann in etwa so aussehen!

    http://cgi.ebay.de/DTM-Tankdeckel…1QQcmdZViewItem

    das eigentliche problem liegt ja nicht darin denn sprit reinzukriegen sondern vielmehr die luft raus!weil irgendwie im radkasten bißchen mehr zu sehen ist als nur der eine schlauch!weiß halt nicht was da alles mit dranhängt!

    oder könnte das blech mit schläuchen etc. vom e-kadett passen wegen den anschlüssen?

  • In meinem Mattig-Katalog gibts auch son Einfüllstutzen zu erstehen... also er ist dort abgebildet zum Erstehen ;)

  • da das thema bei mir eigentlich immer noch aktuell ist hier noch mal eine anfrage in der hoffnung auf zahlreiche antworten :D

    suche bilder vom tankeinfüllstutzen astra f samt anschlußrohr bis hin zur ersten trennstelle! am besten im ausgebauten zustand!

    mfg christian

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von cargocrew
    oder könnte das blech mit schläuchen etc. vom e-kadett passen wegen den anschlüssen?

    hatte auch mal diese Idee. Irgendwie war das beim Kadetten anders, weil glaube ich ein Blech direkt dahinter war. Das vom Corsa A sah besser aus, weil da hinter dem Tankstutzen (wie beim Astra) gleich ein Schlauch angefangen hat.

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    In meinem Mattig-Katalog gibts auch son Einfüllstutzen zu erstehen... also er ist dort abgebildet zum Erstehen ;)

    HM? 8oGIbts da nen bild zu oder eine nummer weil auf deren hp find cih dahingehend nix ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • der vom e-kadett wird von vorn und hinten gegen das blech geschraubt!den hab ich hier liegen deswegen wollt ich mal vergleichen wie das mit den schläuchen etc ist!hab nur im moment sehr wenig zeit und komm nicht auf die bühne

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von cargocrew (18. September 2007 um 17:49)