Hilfe Bei AnschlÜssen Eines Jl Audios!

  • Helft mir... habe mein einbaulpan versauselt...
    und nu sth ich da mit 2 Großen JL Audios und weiß net mehr wie das war.

    Also folgendes Problehm habe ich habe ne box für die gebaut und habe da nur ein anschluss für Plus und minus aber da dord 2jl`s drinnen sind müsste man ja plus von beiden und minus von beiden verbinden oder??

    Naja nur der JL HAT PRO BOX 2MINUS und 2PLUS anschlüssen also bei ZWEI BOXEN ALLES 4MAL!!

    Wie geht das nun wie verbinde ich die am besten???

    Oder hat wer nen plan davon?

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Welche JL Audio Woofer hast du genau und an welcher Endstufe werden die angeschlossen. Ich brauche jeweils die genaue Typenbezeichnung.

    Alle weiteren Infos bekommst du dann von mir!


    Viele Grüße

    Achim

  • Du kannst doch auch an der box li&re jeweils ein + und ein - anschluss machen und je einen dann da normal anschliessen ?(
    Weil zusammen klemmen auf einen anschluss fänd ich ncht wirklich das gelbe vom ei ginge aber auch!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • el akem naja da ssind 2 JL AUDIO 12w3-d4 und die aolln an nen monobkock wohl der Hifonics z100 il oder Hifonics bx 1000....

    denk ich mal so...

    noch eine endtsufe kaufen wäre unsinnig da ich die nun schon hier habe...
    oder noch hier hatte :P

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • dann ists ganz einfach

    du schaltest alle 4 schwingspulen parallel
    das heist du gehst von jeder spule mit einem plus und minus zum anschluss und fürst dort alle minus und pluss zusammen wenn du das so aanschliest wird deine Mono auf 1 ohm laufen und schiebt richtig leistung..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hmmm ja das schon mal nicht schelcht udn wie mache ich das wenn ichs mal auf 2ohm oder so ham will???? kann die denn doch sicher koppeln oder???

    Also ein plus von der ein box und ein minus von der anderen box.... oder so in der art....

    mal sehn habe noch eine empfaser hier allerdings 2kanal nur die macht mehr leistung....

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • 2 ohm wird schwirig, da du rehcnerrisch wieder nur auf 4 ohm dann kommst

    2 mall in reihe ergibt jeweils 8 ohm und die dnn pralell ergibt wieder 4 ohm

    das sind die einzigen beiden möglichkeiten bei ner Mono

    hats du noch ne 2 kanal dann kannst ja pro kanal ein sub mit parallel geschalteten spulen und dann hast du je spule 2 ohm

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • und wie verdinde ich die spulen richtig?


    NACHTRAG:

    So habe nun die box angebaut und angeschlossen.
    Nu muss mir einer sagen wie viel ohm des hat lol also ich erkläre...

    Ich habe ja pro bass zwei + und zwei - also habe ich bei den bässen einfach die 2+ leitungen und die zwei - leitungen verbunden.....

    also +an+ -an- und ab an die endtsufe und das bei beiden boxen.. ist das richtig? im grunde genommen halt gekoppelt... .

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JunglestHb (4. März 2007 um 23:00)

  • wahh nein..

    das ist komplett falsch

    du must entweder bei den spulen von Endstufe plus an plus subspule1 von dem minus subspule 1 an plus subspule 2 und dann von minus subspule 2 an endstufe minus. damit hast du in der summe dann 8ohm

    dasselbe an Sub 2

    wenn du das an die mono anschließt hast du am ende wieder 4 ohm

    also nicnht das gewünschte..

    daher gehst du mit insgesammt 4 map plus und 4 mal minuskabel von dem minus der Endstufe zu jedem Minus vom Sub und vom PLus der endstufe zui jedem Plus vom Sub dann haste alle 4 Spulen auf 1 ohme an der endstufe gebracht und somit die beste leistung bei dem monoblock

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja habe ja auch links plus genommen und zur ensdtsufe und rechts minus zur endstuffe.... und den zweiten plus von links nach rechts auf plus und der zwite minus von rechts nach links an minus also pracktisch

    von hier +<----------nach da------> +
    und minus umgekert....
    nach hier-<-----------von da------> -

    hoffe es ist verständlich lol....

    aber ich sellt denn nicht kopeln sondern besser 4 einzelne + und 4 einzelne - kabel zum mono und denn alle 4+ an den ein anschluiff und allle 4- an den anderen damit ich wieder bei 1ohm bleib ja???

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • + -


    ++++ ----

    das obere plus und minus ist deine endstufe bzw der scnluss am gehäuse und die unteren die schwingspulen.. von jedem einzelnen gehts im grunde mit einem Kabel zum Anschluss von jedem minus an den anschluss und von jedem polus an den Plus anschluss

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • das ist ja mal einfach lol....

    naja denn weiß ich ja wie das geht....

    jetzt muss nur noch die helix oder die hifonics rann :P

    so da de ja gut ahnung hast...

    schreib die mal paar amp`s und kannst ja mal zu sagen welche wohl so desbeste ist....
    Die letzte ist ne 5 kanal kannst ja mal sagen ob sowas auch geht....

    HELIX Dark Blue 1000.1
    Technische Daten:
    Ausgangsleistung RMS / Musik an 1 x 4Ohm an 13,8 Volt 1 x 500/1000 Watt
    Ausgangsleistung 1 x 1 Ohm RMS/Musikan 13,8 Volt 1 x 1000/2000 Watt
    Ausgangsleistung 1 x 2 Ohm RMS/Musikan 13,8 Volt 1 x 800/1600 Watt
    Frequenzbereich 18 Hz - 250 Hz
    Bassboost Pegelanhebung 0 - 18 dB
    Regelbereich Tiefpass 40 Hz - 250 Hz
    Klirrfaktor < 0,33 %
    Geräuschspannungsabstand > 96 dB
    Eingangsimpedanz 10 kOhm
    Eingangsempfindlichkeit 240 mV - 6 V
    Sicherung 1 x 80 A


    Hifonics BX1000D MKII
    Technische Daten
    Class-D Digital Monoblocks
    • 24 dB Subsonicfilter 15-35 Hz
    • 24 dB Lowpassfilter 35-250 Hz
    • Symmetrische Eingänge, Phase-Shift 0-180° variabel
    • variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB
    • Line Outputs, inkl. Bass-Remote
    1 x 450 Watt RMS an 4 Ohm
    1 x 750 Watt RMS an 2 Ohm
    1 x 1000 Watt RMS an 1 Ohm


    Helix DARK BLUE 5
    Technische Daten
    Ausgangsleistung RMS / Musik an 5 x 4Ohm an 13,8 Volt
    4 x 75 + 1 x 350 Watt
    Ausgangsleistung RMS / Musik an 5 x 2Ohm an 13,8 Volt
    4 x 110 + 1 x 550 Watt
    Ausgangsleistung RMS/Musik 3 x 4 Ohm gebrückt
    2 x 220 + 1 x 700 Watt (1 Ohm Woofer)
    Klirrfaktor < 0,03%
    Geräuschpegelabstand > 93 dB
    Bassboost Pegelanhebung 0-18 dB
    Regelbereich Hochpass 10 Hz-2,5 kHz
    Regelbereich Tiefpass 40 Hz-4 kHz
    Regelbereich Bandpass 15 Hz-4 kHz
    Frequenzbereich 10 Hz-30 kHz
    TIM Verzerrung < 0,04%
    Eingangsempfindlichkeit 200 mV - 5 V
    Sicherung 1 x 100 A
    Eingangsimpedanz 10 kOhm

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • die lezte ist in dem setup bei 1 ohm ungeeignet..

    würde die digitale hifonics nehmen. Vorteil ist dort der geringe stromverbrauch.. allerdings solltet bei einer derartigen Endstufe auch mit einem 35mm² kabel mindestens versorgen und vorne eine gute batterie als Stromgeber reinsetzen um schwankungen von vorneherein zu vermeiden die ja auch der endstufe nicht gut tuhn

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja vorn ist ne 120Ah batt drinnen.. aber wird wohl gegen eine Gel Batt getauscht da wir nur bis 100Ah laden können...

    und das 35ger kabel hmmm ham nen 30ger jetzt drinnen.. und was ich vermeiden wollt ist egentlich 2 amp`s im auto.... drum auch die frage wegen der 5kanal...

    oder kennst du da was was man empfehlen kann???

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • naja geladen werden kann die schon.. dauert nur entsprechend länger... worums aber geht ist nicht die kapazität sondern die Leistung wieviel Ampere die auf einmal abgeben kann


    was den endstufenwunsch angeht muss ich wissen was du bezahlen willst und welches system du fährst.. bin zu faul zu suchen *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • also hinten habe ich halt die
    JL AUDIO 12W3D4

    Forn kommen:
    IMPULS mit den daten:

    2 x 200w max.
    2 x 100w RMS
    Frequenzgang: 50-20000 Hz
    S.P.L 1W/1m: 91dB
    Impedanz: 4 ohm

    hinten kommen in orgiemal schacht 3wege oval vin den orginal schacht... soll ja nichts übertönen....
    oder auch die impuls muss ich denn probe hören...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!