TÜV vs. mein Astra

  • Hi!

    Ich hab da so ein klitzekleines (okay, großes...) Problem...

    Mir sind letztens zwei parkende Autos in den Weg gesprungen und haben mir meinen Kotflügel geschrottet - hey, bei mir war bzw. ist wirklich mehr am Auto kaputt als bei den anderen! Jetzt müsst ich nur mal zum TÜV... Und ich hab so meine Zweifel, ob die sagen "he, passt schon, dein Kotflügel ist eingedellt aber egal!"

    Was sagt ihr dazu???

    LG
    chaosratte

    • Offizieller Beitrag

    kotflügel ersetzen ?????


    währe hilfreich mal nen paar bilder einzustellen dann sieht mann ja wie doll oder wie algemein das aussieht ! aber wens nicht doll ist einfach nen neuen kotflügel und fertig

  • Also solangs da keine scharfen kanten oder ecken gibt die beleuchtungsanlage nicht beeinträchtigt ist usw sollte es kein grösseres problem sein ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ähem... Ich kann mir momentan keinen neuen Kotflügel leisten... Würd aber von nem Kumpel nen gebrauchten umsonst kriegen - des dauert allerdings noch so seine 2-4 Wochen. Und zum TÜV muss ich - genau genommen - ... JETZT!!! ;(;(;(

    Der Kotflügel ist circa daumentief (Daumen der Länge nach!) eingedellt auf der Größe von 2 Handflächen in der Höhe und 3 in der Länge. Wir haben ihn wieder a bisserl ausgebeult. Jetzt sieht er aus, als hätt er Pickel... Ach ja, an der oberen Beulenkante ist der Lack abgesplittert, aber das dürft das geringste Problem sein.

    Okay, ich merk schon, mit Beschreibung klappt das nicht so wirklich... :(

    Bilder versuch ich heut oder morgen zu machen.

    Gesi: ober Kante ist noch a bisserl scharf... Ich weiß ja nicht, ab wann die zickig sind...

    Einmal editiert, zuletzt von chaosratte (26. Februar 2007 um 11:23)

  • Das denke ich ist kein problem zickig werden die HIER erst bei echt scharfen kanten (zb ohne stoss stange weg aber halter noch dranne!Bei dem"bisschen"das du da beschreibst glaube ich machen die sich nit mal die mühe was zu sagen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesi (26. Februar 2007 um 11:26)

  • Dann müsst es ja eigentlich gehen...

    Nu noch ne Frage: DEKRA oder TÜV, wer zickt weniger - oder nehmen die sich nix? Angeblich sind die von der DEKRA etwas netter...
    Vor allem... Ich war noch nie vorher beim TÜV!!! Hab also keine Ahnung... (mein altes Auto hatte seinen TÜV nicht mehr erlebt...)

  • Zitat

    Original von problem3110
    also beim Tüv hatte ich 2 seiten mängel berichte *fg* :evil:
    bei der Dekra haben die aus 2 seiten 1 ne gemacht *fg* :D

    8o HIer wärs grad rumgedreht X(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Joar die ham bei meinen vadder an seinem f-cc mal 2 löcher bemängelt!!!!Das waren die wasserabläufe hinten in den radkästen 8o Also soviel zu UNSERER dekra ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ooookaaaayyyy....

    Na gut, dann zur dekra. Die sind näher!

    Danke für die tolle Hilfe!!! Hab mir echt nen Kopf gemacht...!

  • Zitat

    Original von chaosratte
    ooookaaaayyyy....

    Na gut, dann zur dekra. Die sind näher!

    Danke für die tolle Hilfe!!! Hab mir echt nen Kopf gemacht...!

    Ich drück dich die daumen und lass uns wissen was draus geworden ist bitte ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • JUHU!!! Alles okay!

    Ich war übrigens weder beim TÜV noch bei der DEKRA - ich war beim KÜS. Die sind nett und locker.

    Es kam nur der Spruch: "Hmm, den Kotflügel solltens mal austauschen, junge Frau..." - Nee, sag bloss!

    Meine eine Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht, aber das wird des Wochenende gemacht, also auch egal.

    Und ach ja, die haben mir mein Autochen sogar an die richtige Stelle gefahren und alles - VOLL DER SERVICE!!! :] Der nette Fuzzi also nichtsahnend reingehüpft, Motor an und - HERZINFARKT drohte!!! Ergo: Nächstes Mal nicht einfach Motor abstellen, sondern vorher CD aus - die sprang nämlich an und dem armen Kerl schepperte Dimmu Borgir um die Ohren (war grad passend zu meiner Laune). Naja, er fands cool.

    Und ich hab scheinbar erstaunlich gute Abgaswerte - typisch Astra oder Zufall? Eigentlich egal...! :D:D:D ich freu mich, mein Auto hat nen TÜV.

  • na dann glückwunsch für 2 neue jahre :D bist doch auch eine frau, bei denen sieht der tüv das nicht so eng :D :D :D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • GLÜCKWUNSCH nd nun auf 2 hoffentlich beulenfreie jahre ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • neiiiiinnnnn :D :D :D wer nur manchmal ( so beim tüv, oder verkehrskontrolle) auch gerne mal ne frau, da hat man es manchmal leichter :468:

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hmm... Okay, ja...Stimmt schon. Aber nur, wenn die grünen Männchen nicht zufällig grüne Weibchen sind - da hastes definitiv als Mann leichter! (Zickenproblem...!) :( ;)